Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, TheLegend, zeppelin*, Googie, Oekonom, youngman

nikkei

Startbeitrag von zeppelin* am 09.03.2006 07:45

intressant, kaum heben die die zinsen um .10 an macht der nikkei ein 2.5 satz nach oben..psychologie funktioniert sogar bei den japsen..

Antworten:


Hoi zepp

Und bei uns haben sie jeweils die Hosen voll wenn Zinserhöhungen angesagt sind. Solange die Wirtschaft gut läuft, verträgt sich das eben. Zudem ist es ein Amenmärchen, wenn man meint, dass z.B. Versicherungen unter höheren Zinsen leiden...

Uebrigens kommend die XAG-Kauf Chancen auch immer wieder.

Sammle, sammle um Häusle zu baue....



von Oekonom - am 09.03.2006 07:48
Die japanische Wirtschaft weist nominal ein annähernd doppelt so gutes Wachstum auf, wie die amerikanische Volkswirtschaft.

Zudem ist die Unsicherheit vom Nikkei gewichen (Börsen hassen Unsicherheiten), weil jetzt klar ist, dass die Zinsen bis zum nächsten Treffen der BoJ im April "effektiv bei null Prozent bleiben" (NZZ).



von M. Keynes - am 09.03.2006 08:22
sali ökonom und keynes

naja mir ists recht,ich bin netterweise mit nikbe geladen..immer schön um .30 so ist mein einstand relativ auf der tiefen seite..

zum xau und so..schit habe gestern resp,am freitag etwas von meinen silber gewinnen ins gold geschichtet..war ein kurzer traum..knock out strike 540..aber schnell verdient ist auch schnell ausgegeben..

aber egal spiel ist spiel..ja xag muss immer etwas im depot sein gell..

gruss zepp



von zeppelin* - am 09.03.2006 08:30
Happy Day für die nikad halter :)



von TheLegend - am 09.03.2006 08:37
Bin auch noch in NIKKei-Calls investiert, aber leider bin ich vor 2 Tagen rein... aber jetzt bin ja schon ein wenig im Plus.... Geduld bringt Rosen :D

Grets

von youngman - am 09.03.2006 08:40
Wenn man richtig reagiert hätte, hätte man bei dieser Volatität der letzten Wochen ein goldiges Näschen verdienen können.

Ich hoffe jetzt, dass der Nikkei wieder zu einer konstanteren Aufwärtsbewegung findet.

Gruss
Googie

von Googie - am 09.03.2006 09:06
Heiliger Bimbam: NIKAD, Verfall am 10.03.2006..!!!!!!!!!! Hast Du Nerven aus Titan..?! ..Oder Kohle bis zum Abwinken..??!!

Oder vor langer, langer Zeit gekauft, so beispielsweise bei einem Nikkei-Punktestand von über 16'500 ?

Wenn nicht: HUT AB!!



von M. Keynes - am 09.03.2006 09:17

@googie / Link für Nikkei Vola

Gibt's einen Fan-Club von Google (wegen Deinen Nick, meine ich..)..? Nein, Spass beiseite: Kannst Du mir einen zuverlässigen Link angeben, auf dem die Volatilität des Nikkei in Chartform aufgeführt ist, wenn möglich mit historischen Daten?

Das wäre sehr nett, danke!

Grüsse ins Google-Land!



von M. Keynes - am 09.03.2006 09:21
Was für nerven? :D Ich machs wie Kosto....schlafen,schlafen,schlafen,...:D
nein,nein hab ihn gestern um ein paar min. verpasst...aber das teil diese Woche schon mal einen trade mit 70% Gewinn gezockt...für den Junior! :)



von TheLegend - am 09.03.2006 09:30
Bravo! Besonders der Satzteil "für den junior."

Wirklich schön!



von M. Keynes - am 09.03.2006 09:43
er ist wirklich ein "schönling" :)
Muss wohl nach seiner Mutter geraten sein! :D



von TheLegend - am 09.03.2006 10:08

Re: @googie / Link für Nikkei Vola

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich informiere mich bezüglich Nikkei-Chart über www.tradesignal.com oder www.cash.ch.

Damals, als ich diesen Nick gewählt habe, hätte ich besser ganz viele solcher Scheine gekauft! Leider war ich nicht dabei. Es gab welche, die fühlten sich hier von meinem Nick etwas provoziert und ordneten mich in den Bereich Nestbeschmutzer ein. Bei mir hätten alle Signale auf Alarmstufe eins leuchten müssen und ich hätte mein ganzes Vermögen in Google-Calls anlegen müssen. Hoffe, ich habe etwas daraus gelernt. Die Signale die man erhält, wenn man provoziert, sind manchmal gar nicht so schlecht.

Gruss
Googie

von Googie - am 09.03.2006 10:12

Re: @googie / Link für Nikkei Vola

Beide Seiten schon bekannt, danke.

Provokation als Stilmittel ist ganz gut, stimmt.

Schönen Abend



von M. Keynes - am 09.03.2006 17:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.