Nestle?

Startbeitrag von Knock-out am 09.03.2006 11:40

Hallo zusammen
habe meine SMIZB mal verkauft, eventuell zu früh, aber auf jedenfall mit Gewinn.

Nun NESN könnte interessant werden deshalb werde ich da mal zuschlagen...

Was haltet Ihr davon, wie weit denkt Ihr kann er laufen, 390, 400?

Antworten:

Ich denke die Reise geht nun relativ schnell bis auf die 390. Habe mal ganz vorsichtig 20k NESGO zu 0.08 gekauft....

von *paceville* - am 09.03.2006 11:45
Hallo zusammen

Das ist meine liebe Titel in SMI !!!

Ich bin auch dabei, schon mit Gewinn.
Nach 387 volle Kanne (so schreibt man es, Hamma?

Gruss

El Gaucho

von Gaucho2005 - am 09.03.2006 12:05
NESGO oder NESWM?

von Globi - am 09.03.2006 12:15
NESWM ist mir viel zu nahe am Verfall.

Werde versuchen Nesgo @0.08 zu kriegen. Wenn das noch möglich ist

von deosport - am 09.03.2006 12:19
Nesgo



von Knock-out - am 09.03.2006 12:34
Ich kann es nur nochmals sagen. Denkt daran, die Dividende von Fr. 9.00 wird nächsten Monat fällig.

von Stratege67 - am 09.03.2006 12:41
Bis dahin wird das NESGO-Abenteuer wahrscheinlich für die meisten vorüber sein.

Gruss

von Globi - am 09.03.2006 12:47
Danke für den Hinweis, dachte das ist schon durch.... NA vielleicht macht er ja heute und morgen noch die 390 :-)



von Knock-out - am 09.03.2006 12:48

EX Datum 20.4.?!?!

EX Datum ist der 20.4.!!!



von Knock-out - am 09.03.2006 12:55

DIVIDENDE ACHTUNG:

What is the ex-dividend date?
The ex-dividend date is the same as as the dividend payment date. The next one will be on April 12, 2006.


.....Also noch genug Zeit :-))))



von Knock-out - am 09.03.2006 13:04

Re: EX Datum 20.4.?!?!

Sorry, das hab ich nicht auf's Datum bezogen. ;-)

von Globi - am 09.03.2006 16:17

Re: DIVIDENDE ACHTUNG:

dividenden sollte jedoch bereits eingepriced sein, nicht?? ansonsten könnte mann sich ja einen put reinziehen einen tag vorher...

gibt es da im forum mm die tipps haben?

gruss...

goforit (NESGO)

von goforit - am 09.03.2006 18:32

Re: DIVIDENDE ACHTUNG:

Hi hier noch zur Info bezüglich Dividende

Dividende
Dividendenzahlungen haben eine Korrektur des Aktienkurses in Höhe der ausgeschütteten Dividende zur Folge. Da die Dividende dem Aktieninhaber und nicht dem Warrantbesitzer zu-steht, findet eine entsprechende Preisanpassung beim Warrant statt. Damit beeinflusst die Ausschüttung einer Dividende nicht den Gesamtwert eines Warrants.

Gruss Der-Kalif


Is salaamu aleikum



von Der-Kalif - am 09.03.2006 18:41

Re: DIVIDENDE ACHTUNG:

was würde das genau für NESGO heissen? was meintest du mit "Gesamtwert"?

von goforit - am 09.03.2006 18:50

Re: DIVIDENDE ACHTUNG:

Hier noch ein bisschen präziser

Bei Zahlung einer Dividende erfährt die Aktie einen Kursabschlag in Höhe der Dividende. Calls würden an Wert gewinnen, Puts an Wert verlieren. Diese Abschläge sind aber zumeist schon in den Kursen eskomptiert.


Doch bis am 12 April sind meine Nestle Calls verkauft dann ist der Kurs bereits bei über 395 habe heute einen Teil realisiert und verkauft mit Gewinn.


Gruss Der-Kalif


is salaamu aleikum



von Der-Kalif - am 09.03.2006 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.