unax- ein mix von faktoren

Startbeitrag von whoi- am 09.03.2006 14:08

guten tag,

derzeitiger unax-anstieg blieb auch mir nicht unverborgen zumal ich ihn nicht wirklich deuten kann. Umso mehr erfolgt er wohl als Produkt eines Mixes diverser kurstreibender Faktoren.

a) Fundamental ist Unax solider als in den letzten 3 Jahren aber nicht zwingend besser (vl. Bilanz) als die (teilweise deutlich tiefer bewertete) Konkurrenz. Aussichten, naja....

b) Aktienrückkaufprogramm seit September, knappe Liquidität im Angebot wg. Aktionaritätsstruktur. (BCV und die Wiener Kollegen lassen grüssen)

c) Kaufrausch à la 2000, nicht mal eine einzige "echte" Konsolidierung seit dem Anstieg aus den Niederungen (d.h. beinahe 60% performance ohne rücksetzer...)

Alles zusammen und kumulativ wirkend treibt und trieb den Kurs, aber ob das nachhaltig geschieht wird wohl erst der 28.3.2005 weisen, wenn die Gesamtergebnisse zum 2005 vorliegen, bzw. ob die hohen Erwartungen für 2006/2007 erfüllt werden können.

bin gespannt und schau von der seitenlinie zu.....

Antworten:

Bin bei 300 raus. Da haben viele Banken Aktien kaufen müssen, um ihre Optionen zu decken (per 17.3. ist keiner über CHF 210) . Nach dem Verfall erwarte ich einen kräftigen Rücksetzer. UNAPE (P @250 12/06) könnte dann interessant werden...



von Risky - am 09.03.2006 14:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.