Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli, *yes, M. Keynes, Slupo, zockerede

Hallo mändli

Startbeitrag von *yes am 10.03.2006 08:22

Dies z.K.

quote: ZKB Research Technik
Nasdaq 100: Vor grösserem negativem Signal?
Der Nasdaq 100 tendiert kurzfristig seitwärts. Das Risiko für einen Rückschlag ist aber relativ gross, da die übergeordnete Tendenz leicht negativ ist. Seit Mitte November hat sich zudem eine Kopf-Schulter-Formation gebildet. Diese Formation zeigt oftmals Trendwenden nach unten an und mahnt ebenfalls zur Vorsicht. Im Falle des Nasdaq 100 wäre ein Durchbruch unter die Unterstützung bei 1630 Punkten, der von den Momentumindikatoren und dem Handelsvolumen bestätigt wird, ein wichtiges negatives Signal. Falls es zu einem solchen dynamischen Durchbruch kommt, läge nächste leichte Unterstützung bei 1550 Punkten. Aufgrund der vorangegangenen Kopf-Schulter-Formation ergäbe sich ein Abwärtspotential bis zur leichten Unterstützung bei 1515 Punkten.Solche Kursziele sind aber mit grösserer Unsicherheit behaftet. Bedeutender Widerstand befindet sich bei 1734 bis 1761 Punkten.

Gruss *yes

Antworten:

Pass nur auf mit solchen Sachen über den NDX hier: Der grosse Diktator hört das sicher gar nicht gerne!

Seine Meinung und basta.

Wiederstand ist zwecklos.



von M. Keynes - am 10.03.2006 08:31
was soll das jetzt wieder mk?



von mändli - am 10.03.2006 08:36
die schreiben von einer spanne von 14%(1761-1515) unseriöser geht es wohl nicht mehr.

die wichtige marke ist 1640, wenn diese hält dann ist das eine fast bombensichere unterstützung. darunter sind sicher einige stops angebracht, wenn diese zum zuge kommen rauscht es bis 1600 zum noch offenen gap und dann sehen wir weiter.



von mändli - am 10.03.2006 08:40

Re: Hallo M.K

Schätze eigentlich alle Leute hier im Forum sehr. Profitiere viel von der Diskussion. Ich weiss, dass im Hintergrund viel Arbeit geleistet wird (danke).
Ich meinerseits bringe mich nur ein, wenn ich das Gefühl habe, etwas könnte von Interesse sein, ansonsten bin ich zurückhaltend.
In diesem Sinne hat jeder in einem Forum das Recht, sich so einzubringen , wie er möchte, ob ausgleichend oder eckig, ich finde beides ok.
Gruss *yes

von *yes - am 10.03.2006 08:45
Danke mändli für Deinen prägnanten feedback und Deine Offenheit!
Gruss *yes

von *yes - am 10.03.2006 08:46
Hallo Mändli

Also ich sehe 1645. Wurde 4x getestet. Wenn er heute wieder rot schliesst dann rappelts.

von zockerede - am 10.03.2006 08:47
das gros der stops liegt etwa bei 1635-1638. wir werden es sehen und es haut mich dann aber auch nicht aus den socken!



von mändli - am 10.03.2006 08:52
da mues ich doch usnahmswiis em Mändli emol Rächt geh!!!




Saludos Slupo

von Slupo - am 10.03.2006 08:53
hey spanier,

warum denn usnahmswiiis?


;-)

nein, ich weiss natürlich, dass ich bei weitem nicht immer recht habe, dies ist ja menschlich, oder?



von mändli - am 10.03.2006 08:56
Tut mir leid, wirklich: Siehst Du weiter unten meine Antwort auf die Deine.

Habe gedacht, dass Du mir mit Deiner ersten Antwort auf biobio wieder vor den Kopf stossen willst .

Vieleicht bringen wir beide ja doch noch einen einigermassen vernünftigen Umgangston miteinander hin.

Well, ich bin zuversichtlich!

Schönen Tag!



von M. Keynes - am 10.03.2006 09:02
Logo Mändli, aber wot Rächt häsch da häsch Rächt :spos:

Saludos Slupo

PS: Din Blog isch cool, mache jede Tag en Stopp döt!!

von Slupo - am 10.03.2006 09:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.