Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Knock-out, Oekonom, sommy, züri, seven., M. Keynes

So Jungs: lustig ist es, das ...

Startbeitrag von Oekonom am 10.03.2006 16:39

... Börsenleben. Mit gründlicher Arbeit, eigener Ueberzeugung, gutem Willen und etwas Glück gehts eben...

Hier noch die Zweitagesbilanz:

SMI-Stand
08.03.2005/13:05: 7790.xx
10.03.2005/17:32: 7970.xx

Abgeholte Punkte: 180 (angesagt waren 180-210 Punkte, wobei ich die Zeitspanne offen lies)


Zitat

SMI CRV aktuell Autor: Oekonom
Datum: 08.03.2006 13:05

Im SMI errechnet mein Modell ein positives CRV für ca. 180-210 abzuholende Punkte...

Bin heute erstmals wieder seit langem in einen SMI-KO Call rein (der Typ erwähne ich nicht mehr) .


Antworten:

Bisch äbe es füchsli, da mues mer loh!
schöns wucheend ;-)

von seven. - am 10.03.2006 16:45
und nu ??? D.h. wie weiter ?? putten ??

von sommy - am 10.03.2006 17:14
Zitat

... Börsenleben. Mit gründlicher Arbeit, eigener Ueberzeugung, gutem Willen und etwas Glück gehts eben...


gründlicher Arbeit - ich hätte meine Chartanalyse nachverfolgen sollen...und meiner Ueberzeugung nicht nur teilweise, sondern voll folgen (einzig mit BALN habe ich mich vertan, weiss immer noch nicht, wiso das Ding auf 76 fiel...) tja und Glück.... Konnte meine BALN Verluste leider nicht mit NESN und SMI call Gewinne ausgleichen, werde wohl noch ein paar Wochen brauchen...

von sommy - am 10.03.2006 17:16
Ich kenne Dich zwar nicht gut, aber..

..nun, ich sollte es vieleicht etwas subtil ausdrücken, da ich Dich auf gar keinen Fall verletzen, bzw. hier im Forum exponieren will: Glaubst Du, dass Du zur Zeit mental in der Verfassung bist, eine Situation so einschätzen zu können, dass daraus gewinnbringende Trades herausschauen können?

Ich kann mich an Dein Posting vor einigen Wochen noch sehr gut erinnern (neue Herausforderung)- und genauso gut an das damalige Ausbleiben jeglicher Reaktionen hier im Forum.

Was ich sagen will: Solche Situationen, durch die Du z. Z. gehen musst, wie viele andere Arbeitnehmer übrigens auch (mehr und mehr unverschuldet, auch Akademiker) kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut.

Damals, und es ist schon sehr lange her, als ich stempeln gehen musste, haben mich ganz andere Gedanken beschäftigt, als die Börse.

Nur so als gut gemeinter Ratschlag. Vieleicht liege ich ja auch ganz falsch.

Schönen Abend!



von M. Keynes - am 10.03.2006 17:42
Weiter so OEKONOM!
Toller Trade, Tolle Nase, bin aus meine DAX Calls wieder raus nachbörslich...
Konsolidierung kommt so oder so im DAX zumindest! Eventuell noch ein Hochlaufen bis 5900....und dann wieder runter



von Knock-out - am 10.03.2006 17:43
Hallo KO

merci, ich will nur soviel sagen: es mehren die Anzeichen, dass ich beginne, in der einen (der normalerweise von zwei vorhanden) Gehirnhälfte das Szenario "after party" vorzubereiten..

Ich denke, Du wirst zwischen den Zeilen lesen, was ich damit ausdrücken will.

Ich hatte mit einem Bänkler noch ein Telefonat: es hat scheinbar wieder etliche die wurden grässlich abgegrast. Auf Tiefstpunkt ausgestoppt oder infolge einer Blasenschwäche verkauft und nun seien sie so nervös viele zu verpassen und steigen wieder ein. Sollen sie: es gibt ja nichts seligers als geben und nehmen...

Schönes Weekend!



von Oekonom - am 10.03.2006 17:50
Hallo Oekonom

Was denkste wann beginnt die after Party??
Ende nächster Woche ??

Ich weiss es sind blöde fragen aber ich glaube immer mehr das Du in die Zukunft schauen kannst. Das mit dem Ko Call muss ich sagen war eine super Leistung.
Ich bin am gleichen Tag am Morgen rein, aber habe sie am abend wieder verkauft.
Wollte wieder kaufen aber die CS Berater haben mich unsicher gemacht. Aber ehrlich es konnte heute beide seiten laufen.

Ich hoffe immer noch auf meine Rogn das sie endlich den Ausbruch schaffen.

Grüsse aus züri Ich verneige mich von Dir .



von züri - am 10.03.2006 18:10
Hallo again
ich denke Montag erst nochmal down, dann ab die Post ist aber eher ein heisses Eisen, bleibe vorerst bei meinen NESGO die werden hoffentlich noch ein paar Rappen steigen :-)

Mal sehen ob ich nochmals in DAX calls gehe, wie gesagt heisses Eisen...wenn es abwärts geht dann richtig...das kennen wir ja...wie es denn Berg rauf geht so geht es doppelt so schnell wieder runter...

Schreib mir aml ne mail: impraquet@yahoo.de

Schönes Weekend!



von Knock-out - am 10.03.2006 19:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.