Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Oekonom, BOE1, mändli, Hama, svx_biker

GE...

Startbeitrag von Hama am 15.03.2006 20:34

...knallt durch +2.1% :-)

Antworten:

ja, so ist es. Habe es zwar Charttechnisch erwartet bin aber trotzdem froh, dass der Move auch stattgefunden hat. Bin zwar schon Ende Februar eingestiegen und habe durch Nachkaufen jetzt einen ganzen "Haufen" von: K465, GECHG, GECVB, GENOR.

Allgemein hat jetzt USA diese Woche ein kleines lebenszeichen gezeigt und wichtige Unterstützungen hinter sich gelassen. Nach wie vor glaube ich, dass USA in den nächsten Montaen (3-4) deutlich mehr Chancen bietet als der SMI / DAX. Hier wird vermutlich spätestens April ein ordentlicher Aderlass zu erwarten sein!!



von BOE1 - am 15.03.2006 21:14
Zitat

SMI / DAX. Hier wird vermutlich spätestens April ein ordentlicher Aderlass zu erwarten sein!!


Weil Kapital wieder zurück in die US-Märkte fliessen wird? Weil dort drüben schon rein vom Zinsniveau erheblich bessere Renditen locken, als in der Schweiz und in Deutschland?

Umschichtungen also rüber, über den grossen Teich?



von M. Keynes - am 15.03.2006 21:27
...häsch's au tschägget :-)



von Hama - am 15.03.2006 21:29
Häsch Du aber tschägget, dass für US-Investoren ein nicht zu unterschätzendes Währungsrisiko bestehen kann? Wer ehrlich ist, sollte seine Postings hier eigentlich immer in der Wahrscheinlichkeitsform halten.

Somit könnte der Dax vom guten Weg seiner gerade eben begonnenen Emanzipation von den US-Leitindices schon in Bälde (schönes Wort, nicht?) abkommen..?!

Mir als Trader ist's eh egal, in welche Richtung der Hund läuft: Hauptsache eindeutig nach oben, eindeutig nach unten oder eindeutig seitwärts.

Das ist eigentlich schon alles :-) .

Ich bin halt ein ausgesprochen einfaches Gemüt..



von M. Keynes - am 15.03.2006 21:36

Re: MK

also erstens weiss ich es natürlich auch nicht wann + wohin die Reise geht und evtuell ist meine Aussage etwas vorlaut...rate aber eher zur Vorsicht.

Werde mir an diesem Wochenende noch ein paar Dinge anschauen und dann in einer "aktuellen Beurteilung" nochmals auf den April, Mai etc. eingehen



von BOE1 - am 15.03.2006 21:54

Re: MK

Dann bin ich mal gespannt!



von M. Keynes - am 15.03.2006 21:59
Zitat

Ich bin halt ein ausgesprochen einfaches Gemüt..


guten morgen

du wirst mir immer sympatischer!



von mändli - am 16.03.2006 06:49
Guete Tag mändli

Mit dem MK darfst Du nciht anlegen. Sonst wird er dich "isele" und für einige Zeit gut behütet aufheben. Das Hotel ist allerdings etwas lärmig, da es neben der Piste liegt. Zudem ist es etwas schwierig, Ausgang zu bekommen .... ;-)



von Oekonom - am 16.03.2006 07:06
aber so wie ich es verstanden habe, gehst du manchmal mit dem goldi vorbei. da könnte man sich sicher irgendwie austauschen.

;-)



von mändli - am 16.03.2006 07:15
ja aber nur aussen vor dem Hotel durch. Habe mich noch nie in der Reception verrirt...



von Oekonom - am 16.03.2006 07:23

GE 2006

März 2006

von svx_biker - am 28.12.2006 09:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.