CloseBell

Startbeitrag von Dr.Dirty1 am 15.03.2006 21:12

hat jemand closebell gesehen ? die amis rocken das house...

dow das erste mal seit 5jahren über 11'200 geschlossen... (4% vom historischen hoch)

s&p auch neues 5jahres hoch

hoffe die schweizer ziehen morgen mit ;)

Antworten:

Doch wenn ich da mändli und oekonom zuhöre, was ich wirklich gerne mache, dann sieht's kurzfristig ziemlich nach heissem Eisen aus:



Die Beiden haben Recht. Genau jetzt ist Vorsicht angebracht! Da passt es eigentlich ganz gut (jetzt greife ich der eventuellen, ultrakurzfistigen Entwicklung etwas vor = minus), dass ausgerechnet morgen Zahlen anstehen, die Rückschlüsse auf die zu erwartende Kern-Inflationsrate (und somit die Zinspolitik, nicht vergessen) in den USA zulassen werden:

14:30 Uhr
US Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung Vorwoche, zuletzt: 303,000, Konsens: 290,000
US: Baugenehmigungen Februar, Januar: 2,216 Millionen; Konsens: 2,118 Millionen
US: Verbraucherpreise Februar, Januar: +0,7%; Konsens: +0,1%
Kernrate: +0,2%; Konsens: +0,2%

Obwohl der Nasdaq nicht mein Gebiet ist: Betrachtet man den Chart oben über die letzten drei Monate, dann steht uns eine Korrektur unmittelbar bevor, da muss man nicht mal Charttechniker sein.

Die Beiden liegen absolut richtig mit ihrer Einschätzung...

UND BRINGEN MICH DOCH TATSÄCHLICH IN VERSUCHUNG, SCHON VOR DEM APRIL EIN KLEINES ABER FEINES KÄUFCHEN ZU TÄTIGEN...!



von M. Keynes - am 15.03.2006 21:24
jo das hat was dran....

ich hoffe jedoch immernoch auf einen kurzen anstieg morgen, damit ich meine vielen positionen galttstellen kann... dies hätte ich heute schon tun sollen, doch da ich leider ein bisschen zu beschäftigt war bei der arbeit und nicht so viel zeit für die liebe börse hatte (und meine stop-limiten ein bisschen zu tief angesiedelt habe) halte ich leider noch rechte positionen...

als kleiner trost habe ich jedoch noch eine schöne posi smi-put (als absicherung) gestern geschöpft... die hoffentlich mein verpasster gewinn ersetzten werden...

doch etwas würde mich noch interessieren... ich habe jeeeeene menge an nikpo... was denkt ihr so über den nikkei ? hab mir so di persöhnliche limite gesetzt das ich sie beim nikkei stand von um die 16'500 spühlen werde... hoffe ich kann sie morgen spühlen... was sind eure meinungen ?

thx im voraus

von Dr.Dirty1 - am 15.03.2006 22:02
Ich habe meine NIKPO gespühlt und nun beginnt ein neuer Film.. ;)

Mir kommt da der Orakel Spruch an Caesar 44 in den Sinn: Hütte dich vor den Iden des Mars ... also diese Woche

Am 14.3. speiste Caesar zu Abend bei seinem magister equitum. Im Laufe der Unterhaltung antwortete er auf die Frage, welchen Tod er bevorzugen würde: "Am liebsten plötzlich und unerwartet." Der Idus brach an (Idus ist die Bezeichnung des 13. oder 15. Tages eines Monats im römischen Kalender). Am Morgen befiel Caesar auf einmal Übelkeit und er war kurz davor,....... ich hoffe nur wir bekommen am Montag keinen Anfall ...



von Lipice - am 15.03.2006 22:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.