Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
seven., Stratege+, M. Keynes, sommy, goforit

smi Put?

Startbeitrag von seven. am 15.03.2006 21:48

BIn bisher immer mit cals gefahren und habe mich noch nie mit puts versucht.
wie sieht es aus mit dem Put
TDSLL
was spricht dagegen?

auf was ist bei einem put auf den index zu achten?

vielen Dank

Antworten:

@ the money oder leicht draussen in der Richtung, die Du beim Basiswert erwartest.

Niedrige Vola, der Fall des Basiswertes zieht die Vola nach oben und davon profitiert ein Put, nicht nur auf Indices.

Liquide.

Ein Sprinter-Put, der weit (aber vergleichsweise wirklich weit; mindestens fünf bis sieben Prozent Luft nach oben!) vom Knock-Out entfernt ist, kann auch gut sein. Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen- ausser Du kannst Dir vorstellen, dass der Dax (als Beispiel) derzeit mindestens Luft bis 6'300 Punkte hat...

Ein Index-Warrant MUSS vor Allem liquide sein, da in der Regel seltender mit solchen Produkten getradet wird, als mit Aktien-Warrants.

Sonst gelten alle anderen Voraussetzungen bei einem index-Warrant auch, wie bei einem Einzeltitel-Warrant.

Grüsse



von M. Keynes - am 15.03.2006 21:57
@seven

das ist ein touchdown put...wenn der smi am 19.4 nicht unter 7950 ist ist er geschichte....anderfalls erhälst du einen fr......würde es mir noch einmal überlegen

hat jemand diese touchdowns schon mal gehandelt vom vt?

gruss

goforit

von goforit - am 15.03.2006 22:00
Eine Art halber Box-Warrant vieleicht..?

Keine Ahnung, sorry!

Ein "Boxer" wäre bei Seitwärtsmärkten übrigens DAS Instrument, halbwegs schlaflose Nächte zu vermeiden... weil man ja nicht mehr jeder Bewegung hinterher seckeln muss.

Schon lange nichts mehr interessantes über Box-Warrants gehört.

Am SWX gabs mal vor Jahren so einen oder zwei von VT, soviel ich mich erinnern kann.

Habe mich aber nie mehr um diese Exoten gekümmert.



von M. Keynes - am 15.03.2006 22:08
hallo seven

ein schöner put mit gutem hebel ist der SMIMB von vontobel. ich habe mir den heute schon mal angelacht.

gruss



von Stratege+ - am 15.03.2006 22:18
Hallo Keynes

Danke für deine ausführlichen Erklährungen.

Unter berücksichtigung deiner Ratschläge scheint mir der
SMIKH oder SMIQQ
nicht schlecht?

seven.

von seven. - am 15.03.2006 22:19

@Stratege+

danke für den Typ der scheint mir IO. Den werd ich morgen mal versuchen.
greues

seven.

von seven. - am 15.03.2006 22:26
mit Sicht auf Ende Monat ??

von sommy - am 16.03.2006 07:40

Re: smi Put?, Sicht

auf Sicht nächste paar Tage nur um die 100 Punkte!, aber das reicht ja um etwas Freude zu haben

Gruss



von Stratege+ - am 16.03.2006 07:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.