Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, mändli, LoT

nur damit es keine irritationen

Startbeitrag von mändli am 16.03.2006 07:13

gibt!

ich rechne im ndx bis am freitag mit noch höheren kursen. heute läge allerdings ein rötlicher tag drin. was mir in den berechnungen noch fehlt, ist der finale schlusspunkt. aus heutiger sicht, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass er am montag per schlusskurs kommt! da sich sich bei mir um einen "fetten" call handelt, werde ich ihn vor dem wochenende abstossen. call und wochenende ist immer so eine sache.(seit 9/11)

Antworten:

Jap, es kann ja auch sonst einiges übers Weekend laufen. Da habe ich normalerweise nur kleine Fetzen von Aktien oder gute Langläufer > 9 Monate...

Je nach Verfalldatum macht das Weekend auch keinen Sinn. Obwohl es schon gab, dass Fr. calls am Mo. einiges mehr Wert wahren, aber das ist eine Frage des Risikomanagment - könnte natürlich genauso anders gehen..

DAX 6000 + könnte man nächste Woche noch sehen...was meinst Du ??

von sommy - am 16.03.2006 07:39
Zitat

DAX 6000 + könnte man nächste Woche noch sehen...was meinst Du ??


der neue cognitrend bericht musst du lesen, die haben festgestellt, dass einige holzköpfe von dax 8000 sprechen, dies ist meistens ein alarmzeichen!



von mändli - am 16.03.2006 07:45
ok, das errinnert mich an den Oelpreis von 250$ letztes Jahr...

von sommy - am 16.03.2006 08:32

Re: ölpreis

hi sommy,

also vor zwei jahren ungefähr hat goldman sachs einen ölpreis um die 100$ vorausgesagt. da würden sie belächelt........heute wissen wir das dies früher oder später doch noch eintreffen wird.
aber ok...250 ist wohl etwas viel angstmacherei.

gruss
LoT

von LoT - am 16.03.2006 09:34

Re: ölpreis

hat goldmann sachs noch andere belächelnde Infos z.Z. ??

von sommy - am 16.03.2006 11:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.