Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
biobio

Einschätzung: Potential angehäuft

Startbeitrag von biobio am 16.03.2006 11:39

Nach der starken Aufwärtsbewegung hat der SMI jetzt schon 2 Tage Pause gemacht, obwohl der Dow Jones sehr gut gelaufen ist.
Titel wie ZFS und ABB werden wohl bis zum Verfall gebremst, danach könnte sich die angestaute Zurückhaltung lösen und die Charts zu neuen Jahreshochs treiben, falls sich der Trend beim SMI bestätigt.
Auch bei der CS Group sehe ich noch viel Potential, die Winterthur wird für einen Börsengang fit getrimmt und die Restrukturierungsmassnahmen im Investmentbanking sollten Wirkung zeigen.
Es werden gute Dividenden gezahlt, was sicher noch einige Hamsterkäufe bringen wird.
Falls die Quartalsabschlüsse ähnlich gut ausfallen wie die vom letzten, wird vermehrt in neue Technologie investiert um die alten bereits angestaubten Systeme zu ersetzten. (also Nasdaq gewichten)
Auch die Konsolidierung einiger Branchen wird sich fortsetzen und es entstehen grössere, leistungsfähigere und diversifiziertere Konglomerate.
Jedoch wird eine gewisse Zurückhaltung bei Risikoinvestitionen sowie dem erschliessen von neuen Geschäftsfeldern anhalten. Auch wird nicht um jeden Preis eine andere Firma übernommen werden. Die Erinnerungen an die erlittenen Verluste liegen tief im Gedächtnis. Die momentane Art von Wachstum ist für den Aktionär die weitaus bessere Variante als die Blasenbildung um 2000.

Gruss biobio

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.