Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Hama, Gaucho2005, High Speed Money

Nikkei

Startbeitrag von High Speed Money am 16.03.2006 14:26

Wo seht Ihr den Index morgen.

>16000 oder

Antworten:

Hallo

Diese Frage ist schwierig zu beantworten.

Ist wie ich fragen würde: Soll ich Heute SMI puten oder warten.

Ich denke, dass die letzten tagen vom März wird spannend mit Tokyo.

Die Hedge Fonds nehmen Positionen in Firmen mit besten Performance.

Ich würde mal warten.

Gruss

El Gaucho

von Gaucho2005 - am 16.03.2006 14:32
Am Montag nochmal fragen, bitte.

Meine Kristallkugel wird gerade generalüberholt.

Dem Nikkei denke ich, wird wirklich erst der April die jetzt einfach noch fehlenden Impulse geben.

Bis dann abwarten und Tee trinken.

Oder DAXMO und den Dachs beobachten.

Bei Deutlichkeiten chauffe!

Und bei Zweideutigkeiten nix machen.



von M. Keynes - am 16.03.2006 14:38
"TOKIO (AWP International) - Die Aktienbörse inTokio hat am Donnerstag in Folge von Gewinnmitnahmen schwach geschlossen. Händler verwiesen zudem auf Ängste vor steigenden Zinsen. (...)"

Jetzt plötzlich! Und weiter:

"Der Markt wird auch am Freitag noch unter Gewinnmitnahmen zu leiden haben», sagte Fondsmanager Mitsushige Akino von Ichiyoshi Investment Management. Langfristig dürfte der Trend aufgrund der starken wirtschaftlichen Daten aber nach oben zeigen, so der Experte weiter (...)."
Quelle? NATÜRLICH [www.nzz.ch]

Wenn zu einem solchen Zeitpunkt für sinkende Kurse ganz plötzlich so faule Ausreden wie "Ängste vor steigenden Zinsen" hinter dem Ofen hervorgeholt werden, dann sollte man die Finger von einem Markt lassen, weil in solchen Situationen auch noch die scheinheiligsten Gründe für Gewinnmitnahmen herhalten müssen. Schliesslich haben die Ja Paner seltsamerweise völlig atypisch auf die angekündigte(n) Zinserhöhung(en) der BoJ bei ihrem letzten Treffen vom achten und neunten März reagiert und ein kleines Kursfeuerwerk veranstaltet. Aber jetzt, ganz ganz plötzlich, kriegen sie Schiss..!

In Ruhe lassen, die Japse. Die wissen noch nicht, wohin sie wollen. Zumindest kurzfristig nicht.

Aber mittel- bis langfristig wissen sie es schon:

NÄMLICH UP!



von M. Keynes - am 16.03.2006 16:49
Kursziel zuerst 15700, subito - dann knallt's wieder popend up ;-)



von Hama - am 16.03.2006 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.