Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aussie_SG, thinkslow

smi-trading

Startbeitrag von thinkslow am 17.03.2006 14:25

Habs mal so reinkopiert und will es nicht gross kommentieren, da ich momentan schlicht keine Zeit habe. soll einfach zeigen, dass es nicht alle so trüb sehen.

Trading: Wir halten seit Montag eine mittelfristige ausgerichtete SMI (Schweizer Aktienindex) Long Position. Vorläufiges Trade Ziel auf Sicht einiger Wochen ist das All Time High bei 8.489 Punkten. Der kurzfristige Verlauf war davon geprägt, dass es einen Test des bisherigen Jahreshochs bei ~8.050 gab. Im Gegensatz zum MDAX kann sich der Schweizer SMI nicht direkt oberhalb von 8.050 etablieren. Folgendes ist zu beachten. Aufgrund des großen Verfallstermins am Freitag drüfte der SMI um die "runde" 8.000er Marke pendeln. Ggf. wird Intraday das Gap bei 7.970 geschlossen. Das alles wäre völlig unproblematisch. Nach dem Verfallstermin ist mit einer Fortsetzug der Rallye in Richtung 8.200 zu rechnen. Wir halten unverändert. - godmodetrader

Antworten:

bin ja nicht massgebend, seh' das ganze aber auch eher optimistisch...bin halt auch eher der kennzahlen-typ und von diesem standpunkt her sind die aktien immer noch sehr fair bewertet....aber eben es gibt ja tuuuuuuuuusig meinungen!



von Aussie_SG - am 17.03.2006 15:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.