Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oekonom, züri, Gaucho2005, biobio

Optimale Trades bei ZURN

Startbeitrag von biobio am 17.03.2006 19:22

Und nochmals die ZURN...

Habe meine zwei Positionen auf Tageshöchst verkauft und bin froh, dass ZURN wieder stark zurückgekommen ist, so konnte ich mich beim Tagestiefst wieder positionieren.
Gerüchte sind Gerüchte, bin gespannt was die Sonntagspresse daraus macht.
Etwas ist schon dran:
1. ZURN ist sehr tief bewertet.
2. ZURN ist klar auf Kurs
3. Grosse Konzerne die nicht direkt in ihr Geschäftsfeld investieren können, investieren indirekt über 2. Firmen und sogar branchenfremd. (Würde das nötige Fremdkapital erklären)
4. ...

Noch etwas, mit jedem Tag an dem die Versicherungen gut laufen, steigert sich der Wert der Winterthur...

Gruss biobio

Antworten:

Habe ähnlich gehandelt mit ZURRA. Verkauft 16'500 zu 34 und 10'000 zu 37 (EP 19). Dann wieder neue gekauft bei 31.

Und dann noch CSGKK zu 28 rein genommen (womit die W'thur auch abgedeckt wäre).



von Oekonom - am 17.03.2006 19:44
Zitat


—— Sind die Aktien von Zurich unterbewertet?

Ja, die Titel werden unter ihrem fairen Wert gehandelt, den ich auf etwa 350 Fr. veranschlage. Im Fall einer Übernahme könnten die Zurich-Aktionäre einen Aufpreis von mindestens 30 bis 40 Fr. pro Aktie verlangen. Zurzeit werden Zurich mit einer P/E 2006 von 10 gehandelt – also leicht unter dem europäischen Durchschnitt. Das macht die Gesellschaft für einen potenziellen Käufer besonders interessant.

[www.finanzinfo.ch]




von Oekonom - am 17.03.2006 20:18
Sorry, Gestern könnte nicht mehr Aktiv sein.

Das habe ich gemeint mit "retracements".

Nicht nur den Versicherungsbranche (ZURN, Swiss Life) sondern Firmen wie NESN, NOVN oder Roche.

Und wenn ich sagte: der SMI ist nicht nur ABB, habe gemeint dass der SMI kann noch neue höher Kursziele ohne der Einfluss von ABB errreichen und damit wir bestätigt die Enorme SMI Potential.

Ich komme aus Argentinien (dritte schweizer Generation) , 33 Jahre, 1 Kind, Betriebswirtschafter (Ich sage das, weil ich sehe auch gut das wir uns vorstellen und sehen wie wir unterhalten) und habe meine erste Börse Kenntnisse dort. Der Merval, Bovespa....bis Dow war mein Gebiet.

Also ich bin nicht so Aktiv in Forum, da ich manchmal mit der Sprache kämpfen muss.

Ich werde mich Mühe geben, um mehr Präzis zu sein.

Gruss

El Gaucho

von Gaucho2005 - am 18.03.2006 09:33
Hallo Leute

Das war eine tolle Woche. So wie ich lese seit Ihr immer noch positv eingestellt auf Zurn. Das freut mich.

Wenn Zurn so weiter steigt wierd es sicher auch SLHN, BALN nach ziehen oder ??

Ich habe nicht nur auf Zurn gesetzt ich bin auch bei SLHN und BALN dabei??

Hoffe es kommt gut.

Gruss us Züri



von züri - am 18.03.2006 11:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.