Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Silberhaar, Chess, M. Keynes, mändli, ICEMEN

FED

Startbeitrag von Silberhaar am 27.04.2006 09:24

Hallo zusammen

In den "wichtigen Börsenterminen" ist mir aufgefallen, dass vom FED heute eine massierter Auftritt der Spitzenleute terminiert ist. Was kann dies bedeuten? Ist im FED eine elementare Änderung zu erwarten? Was ist in der näheren Zinspolitik zu erwarten?

Es ist nur zu hoffen, dass die Herren sich in den Grundsätzen abgesprochen haben und nicht der eine "hüscht" und der andere "hot" sagt.

16:00 USD US Rede Fed-Chairman Bernanke
• 16:00 - USD US Help Wanted Index März
• 16:30 - USD US EIA Erdgasbericht (Woche)
16:30 - USD US Rede Fed-Gouverneur Olson
• 17:00 - USD US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 19:00 - USD US Auktion 5-jähriger Notes
19:15 - USD US Rede Fed-Gouverneur Kohn

Gruss

Silberhaar

Antworten:

Könnte dies den Dollar auftrieb geben? Suche einen guten CALL auf den DOLLAR ich denke, dass er die Tahlsohle erreicht hat. Nur meine persöndliche Meinung.

ICEMEN

von ICEMEN - am 27.04.2006 09:28
hat nicht Bernake das letzte Wort?! ;-)

von Chess - am 27.04.2006 09:29
schön wäre wenn der berni hüscht, dann greifft mein calllimit und danach der olsi hot propagieren würde.

:-)

so habe ich dies nähmlich geplant und wäre entzückt wenn es so kommen würde.



von mändli - am 27.04.2006 09:32

Re: @ Chess

Hallo Chess

Bernake hat das erste Wort um 16.00 h (siehe oben) ;-) :joke:

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 27.04.2006 09:39

Re: @ Chess

:hot:

von Chess - am 27.04.2006 09:42

Re: FED wird voraussichtlich positiv

Heli-Bernie wird sich zur Zukunft sowohl der Zinspolitik als auch der amerikanischen Volkswirtschaft äussern. Vor gut einer Woche wurde ein FOMC-Sitzungsprotokoll veröffentlicht, worin sich alle Mitglieder dieses Gremiums eigentlich einig waren, dass von einem baldigen Ende der Zinserhöhungen ausgegangen werden kann. Wobei noch zu definieren wäre, was genau diese Herren unter "baldig" verstehen. Ich schätze noch max. zwei Zinsschritte. Die heutige Rede von Helikopter-Bernie wird im Wesentlichen eine Bestätigung des vor einer Woche Veröffentlichten sein.

Ergo positiv nach 16.00 Uhr.



von M. Keynes - am 27.04.2006 10:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.