Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Slupo, Richebourg, Mooser, nunchakul

MK & Ersatz für NIKBE

Startbeitrag von nunchakul am 27.04.2006 16:52

Hallo MK,

NIKPO ist zu ''reif''.
von NIKBE ist man unzufrieden wie CS die Kurse stellt.

1. Gibt's kein and. call z.B. v. ZKB, welches wir in Betracht ziehen können, anstatt NIKBE ?

2. KO call auf NIKKEI traue ich mir nicht...Die Japaner machen harakiri über der Nacht.

Danke

Antworten:

Re: MK & Ersatz für NIKBE

So einen wenigstens einigermassen liquiden Warrant mit Laufzeit bis 09-, bzw. 12 / 06 und einem Strike von zwischen 17'000 / 17'500 bis 18'500 zu finden mit einem anständigen Delta... ist recht schwierig. Die von Dir erwähnten zwei sind umsatzmässig eindeutig die Favoriten am SWX. Und illiquide, die ich nicht über einen bestimmten Zeitraum beobachtet habe, kaufe ich aus Prinzip nicht aufs Geratewohl.

Wer hier weiterhelfen kann, ist gut..

Also, WER will..?



von M. Keynes - am 27.04.2006 17:02

Re: MK & Ersatz für NIKBE

Ich bin z. Z. eh' mal gespannt, wie sich das momentan wohl ausgesprochen stark veränderte Wechselkursverhältnis JPY/USD auf den Nikkei auswirken wird morgen. Könnte die Exportwerte belasten. Wobei eine direkte, d. h. nachweisbare Korrelation des erw. Wechselkurses und des Nikkei nicht eindeutig nachweisbar ist.

Bin gespannt!



von M. Keynes - am 27.04.2006 17:08

Re: MK & Ersatz für NIKBE

Hey Lord - NIKJL ist wohl der zur Zeit eine der besseren Optionen, wenn man mit NIKBE nicht zufrieden ist.
Strike 17000
Venc. 12/06
Delta: 0,55
Ratio: 10

Ich kann mich nicht beklagen mit der Kursstellung, weder bei NIKPO noch bei NIKBE. Heute gingen beide mit den US- und Nikkei-Futures ein bisschen in die Knie. Man konnte heute locker Nikpo bei 0,51 und 0,52 aufstocken, vor 30 min. standen sie schon wieder auf 0,60.

Aber never mind, NIKJL ist sicher eine gute Alternative



von Slupo - am 27.04.2006 17:22

Re: MK & Ersatz für NIKBE

Danke- der geht mal auf die Watchlist. Stören am NIKBE tut mich im Allgemeinen der schnell wechselnde und scheinbar absolut willkürliche, bzw. beliebig hohe Spread. NIKPO lass ich liegen.

All along the watchtower... von wem war das schon wieder..?

Mal schaun, was für ein Rock' n Roller Du bist.

Wehe, Du kannst die Frage nicht beantworten..



von M. Keynes - am 27.04.2006 18:10

Re: MK & Ersatz für NIKBE

hei das isch doch de alti Röbi Zimmermann - it was a new day yesterday, but it's an old day now - wänn mer scho bim Quize sind-



von Slupo - am 27.04.2006 18:25

Re: MK & Ersatz für NIKBE

man kann ja auch helfen: original bob dylan, nachgespielt u.a. von j.h.

von Richebourg - am 27.04.2006 18:25

Re: MK & Ersatz für NIKBE

heisst nöd ded de Bob Dylan mit bürgerlichem Name Robert Zimmermann...



von Slupo - am 27.04.2006 18:27

@richebourg & slupo

Ja, Bobby war's- in beiden Fällen.

"Ich glotz' TV" jetzt! Auch das kam von irgendwem. War zeitweise auf Ibizza anzutreffen... na, Slupo..? ..Richebourg..?

Schönen Abend!



von M. Keynes - am 27.04.2006 18:36

Re: MK & Ersatz für NIKBE

Offensichtlich liege ich richtig- es hat den YPY aufgewertet gegenüber dem Dollar. Nun sind wir wieder unter 17'000.



von M. Keynes - am 28.04.2006 03:21

TV

das muss Nina Hagen gewesen sein?!

von Richebourg - am 28.04.2006 05:29

Re: MK & Ersatz für NIKBE

Hallo MK
Habe meine NIKBE gestern noch mit einem kleinen plus geben können, zum Glück wie ich heute morgen sehe. Den NIKBE rühr ich nicht mehr an. Solche Kursstellungen des MM sind eine Frechheit. Mal abwarten, vielleicht gibts nächstens mal was Gescheiteres mit Strike 17000 und Laufzeit bis Dez. 06.
Gruss und gute Trades.
Mooser

von Mooser - am 28.04.2006 05:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.