Die Zeitmaschine- back to the future?

Startbeitrag von M. Keynes am 22.05.2006 19:10

Sodeli (bekannt?), jetzt nähern wir uns langsam wieder dem Bereich, den wir im letzten November gesehen haben in den Indices. Nehmt Euch doch bitte etwas Zeit, unten stehenden Text zu lesen- es könnte sich lohnen. Schliesslich versagen langsam auch die Techniker...

"Wissen wir auch, Döskopp!" Werden jetzt einige von Euch sagen.

Ok, doch zu welchem Schluss gelangte man damals an den Märkten, v. A. in den USA?

Ja, genau: Dass man von einem baldigen Ende der Zinserhöhungen ausgehen kann (i. d. USA).

Man begann also bis in den Januar hinein einzukaufen- auf beinahe allen Märkten ging der grosse Kaufrausch los, ganz speziell im Nikkei, denn, hurra hurra, in den USA werden die Zinsen wohl bald nicht mehr steigen...

Die ganz grosse Enttäuschung folgte dann bei Fuss: Der neue Bernie, der Sauhund, setzte noch einen drauf: plus 25 Prozentpunkte..!!! Unverschämterweise nahm er den Marktteilnehmern auch noch o.. erw. Hoffnung: Nein, man werde wegen drohender Inflationsgefahren vieleicht weitere Zinsschritte ins Auge fassen müssen...

"Also," sagte man sich an den Märkten: "Dann werden's wohl grad noch so ein- , zwei Schritte werden, mehr nicht.."

Frohlockend korrigierte man a Bissle, dann ging man munter weiter shoppen.

...und es ging höher und höher...

DANN kreuzte Bernie wieder auf der Shoppingmeile auf, zerstörte nach einem kleinen Zwischenfall im Schpunte zusammen mit einer CBS-Reporterin auch noch diese Hoffnungen, und

setzte vorletzte Woche gleichnochmals einen drauf: Twenty-five again. Ohne mit der Wimper zu zucken. Dafür mit dem Hinweis, es könne durchaus noch weiter opsi gehen.

Was seither passiert ist, sehen die Meisten jetzt auf ihrem Depot.

Wir sind jetzt wieder im November. Man geht von weiteren Zinsschritten aus. Die Konjunktur könnte sich abkühlen in der zweiten Jahreshälfte...

Ergo wieder seitwärts in den USA.

Und Europa? Bald wieder weiter hoch, wie im November seit gut drei Jahren..? Jetzt, nachdem die Korrektur auf dem November-Stand vom letzten Jahr angekommen ist..?

Ergo: BACK TO THE FUTURE??


Antworten:

ist dieser text oder zitate von dir?

gruess
LoT

von LoT - am 22.05.2006 19:14
..verzell kei Chäs - Oncle Jones hebt ab :-)

PS: ..diese SMI-ler sind fertig Hosenscheisser :joke:



von Hama - am 22.05.2006 19:28
Cow Jones lässt eher die Hohohosen runter

Gut, jetzt zieht er sie gerade wieder ein Wenig hoch...

Um sie dann gleich ganz auszuziehen...

Softbank ist auch DER afterburner dieses Jahr...



von M. Keynes - am 22.05.2006 19:39
..GE ist Vorläufer des näxten Ausbruchs des Papa Jones :-)



von Hama - am 22.05.2006 19:43
Seit Du das schreibst bei GE:

(Hosen runter)

Liegt das an Dir..?!



von M. Keynes - am 22.05.2006 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.