Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Richebourg, züri, jackshit, svx_biker, M. Keynes

ganz allgemein

Startbeitrag von Richebourg am 07.07.2006 15:22

1) ersetzbar ist überall jeder und jede, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen
2) die intelligenz anderer zu beurteilen steht allenfalls psycholgen und dergleichen zu
3) niemand ist verpflichtet, hier oder in anderen foren oder blogs zu lesen

es gäbe auch noch 4 - 10, aber ich widme mich jetzt lieber anderem und wünsche hier und drüben ein schönes wochenende... (und wenn das posting gelöscht wird, ist es auch nicht tragisch!)

Antworten:

Ich äusserte mich bisher auch noch nie zu diesem Thema, weil es den Aufwand dies zu tun, eigentlich nicht wert ist.
Ich würde mich freuen, wenn dieses alberne Gezanke aufhört und sich jeder da bewegt, wo es ihm gefällt und er sich wohl fühlt. Obwohl ich die Postings des Oekonom hier in diesem Forum wegen ihrem Unterhaltungswert öfters mal las, würde es mir nie einfallen, seinen Blog deshalb nun regelmässig zu besuchen (im Gegensatz zu diesem Forum hier).
Und dass im Moment im Forum etwas weniger los ist, hat wohl eher mit dem Sommer als mit dem Fehlen von 'wichtigen Persönlichkeiten' zu tun. Dieses Phänomen kann ich in anderen Foren auch feststellen.

Was 'gut besucht' bedeutet, kann ich für mich auch beurteilen. Ich betreibe eine kleine Plattform (hat nichts mit Börse zu tun), auf der sich am Tag ca. 1'500 unterschiedliche Besucher einfinden. Diese rufen zusammen etwa 10'000 Seiten auf. Also nicht zu vergleichen mit einem Zähler, der jedes mal wenn die Seite aufgerufen wird, eins dazu addiert. Hier ist es halt wie an der Börse: Mann kann sich selbst etwas vormachen.

Ich wünsche und gönne jedem viel Erfolg an der Börse. Aber vielleicht geht es manchen nicht darum, einfach Geld zu verdienen, sondern den anderen immer wieder zu zeigen, dass man doch recht hat und der Grösste ist. Im übrigen ist es wohl auch so wie bei der einer anderen bekannten Geschichte. Wer laufend tolle Geschichten davon erzählt, kommt in der Regel zu kurz.

Ich wünsche allen ein schönes Weekend

Jack Shit

von jackshit - am 07.07.2006 16:34
kompliment: mal einer, der nicht gleich auch den link auf seine plattform einfügt! (obwohl es ja vielleicht auch interessant sein kann, worum geht es denn bei dir?)

von Richebourg - am 07.07.2006 16:50
Hallo Leute

Machts Doch wie ich ich klicke mindestens 10 oder noch mehr der Oekonom Blogs an.

Es macht spass weil oben rechts ein Zähler ist und so mache ich ein paar Leute stolz.

Fast wäre es ein 2 Zeiler geworden.

Gruss

us Züri



von züri - am 07.07.2006 20:07
"Less is more." Ludwig Mies van der Rohe

"Less is a bore." Robert Venturi

Das sind zwei Maximen von zwei Architekten zu Architektur und Design. Der eine geht vom Prinzip der Reduktion aus und der andere genau vom Gegenteil.

Beide hatten recht.

Standesdünkel war allerdings beiden fremd. Und bei den Einen dünkelt es hier & drüben ganz gewaltig.

Schade eigentlich. Es wäre nämlich gar nicht nötig.

P.S.: Das Bildchen ist ja geradezu der Beweis für die absolute AUNS-Kleinbürgerlichkeit des entsprechenden Verfassers, heiliger Bimbam: Wie kann man geschmacklich nur dermassen ausrutschen? Die Steigerungsform dieser Kitschgrafik heisst übrigens Rolf Knie...




von M. Keynes - am 08.07.2006 06:31

Re: ganz allgemein @Richebourg

Pflanzen und Gärten :-)

von jackshit - am 08.07.2006 13:31
Super Oekonom

Ich muss Dir gratulieren Du liest den Text genau. Ich wollte schauen ob es jemand hier im Forum merkt.

Ich bin sicher nicht so clever wie Du aber menschlich bin ich sicher weiter als Du.

Was die Börsen Taktik angeht bis Du einer der besten ich bewudere deine genauen Analysen. Aber das ist auch Dein Job oder Beruf und deine Erfahrung Du bist ja nicht mehr der jüngste.

Die Börse ist für mich nur Hobby und wenn ich Zeit habe bilde ich mich weiter. Aber ich bin Selbständig und habe nicht soviel Zeit und habe auch Freude an meinem Unternehmen das ich gar nicht von der Börsen leben will oder muss.

Gute Trades und nimm es gelassen.

Gruss us Züri



von züri - am 09.07.2006 18:37
ganz allgemein
7. Juli 2006

von svx_biker - am 30.12.2006 21:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.