Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stratege67, Stäfel, FX07, sawasdee, PsyTrance21, ny, guzzler, DasSchaaf, PsychoManager, börse

Selbstporträt

Startbeitrag von PsychoManager am 13.10.2006 06:15

Ich wollte eigentlich schon seit längerem sowas starten wie "ein kleines Bild" über jedem Forum-Teilnehmer. In der Zwischenzeit habe ich bemerkt dass einige sich untereinander bereits kennen, jedoch die meisten nicht.

Wenn es mir die Hausmeisterin erlaubt, dann würde ich gerne von jedem sein eigens Porträt lesen, damit ich ein bessers Bild über denjenigen habe. Natürlich ist dass kein muss und auch nur wer Lust und Zeit hat.

Also ich fange mal an.



PSYCHOMANAGER

Alter: 19
Kanton: Thurgau
Beruf: Hochbauzeichner-Lehrling im 3.Lehrjahr

Börsentätig seit: 2006
Depotwert (Investmentsumme zur Verfügung): 6'000 CHF bis 8'000 CHF



MFG PsychoManager

Antworten:

Also kann Dir auch meines geben:

Alter 39 aus ZH
Beruf: Pensionskassenverwalter
Börsentätig seit ca.1998
Depotwert gestern : Fr. 251'312.--

von Stratege67 - am 13.10.2006 06:20
Dem schliesse ich mich an.

DASSCHAAF

Alter: 22
Kanton: Solothurn
Beruf: Kreditberater (1. Ausbildungsjahr zum Bankwirtschafter)

Börsentätig seit: 2001
Depotwert: immer weniger ;-)

von DasSchaaf - am 13.10.2006 06:22
Wie stehts um eure Anlagestrategie? Seid Ihr in der Pensionskasse noch unterinvestiert? Habt Ihr noch viel flüssiges was auf den Markt muss? MfG

von Stäfel - am 13.10.2006 06:58
Find ich gar keine schlechte Sache... :cheers:

GUZZLER:

Alter: 25
Kanton: Schaffhausen
Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik UniZH) und Softwareentwickler/Entwicklungsleiter bei einer kleinen SW Bude... :-)

Börsentätig seit: 1999, Warrants ab 2003
Depotwert (Bei Swissquote=spekulativ): 20'000 CHF



von guzzler - am 13.10.2006 07:39
alter 25
kanton züri
bms bank
dann handelsumfeld 3 jahre
ab 1. dez proptrader in de



von börse - am 13.10.2006 08:30
Eine PK hat gewisse Bandbreiten, wie das Kapital angelegt werden muss. Die Cash-Spanne liegt im Normalfall zwischen 0-4% der verfügbaren Mittel. Somit erübrigt sich eine weitere Antwort.

von Stratege67 - am 13.10.2006 10:10
Gut zu wissen. Wird manchmal viel geschrieben über Anlagepolitik der Pensionskassen. Jetzt mal aus erster Hand. Danke für den kleinen Einblick.

von Stäfel - am 13.10.2006 10:27
hast eine PK allerdings eine taktische obli CHF bandbreite von z.B. 40 - 60% kann sie diese ja stark untergewichten und entsprechen die aktien übergewichten, so entstehen die mittelflüsse in die aktien.

von FX07 - am 13.10.2006 10:45
Dies mit den Bandbreiten ist effektiv manchmal ein Problem. Im Normalfall bewegt man sich in der Mitte einer Bandbreite. Denn steigt oder fällt der Kurs, muss zu- oder verkauft werden, da sonst die Limiten überschritten werden. Festgelegte Bandbreiten werden i.d.R. über Jahre hinweg unverändert belassen.

von Stratege67 - am 13.10.2006 11:20
exakt, und wenn nicht die bandbreiten das problem sind kommt früher oder später das bvv2-korsett zum tragen, bspw bei der fw-quote und zwingt einem zum verkaufen.

von FX07 - am 13.10.2006 11:47
Alter: gehöre noch nicht zum alten Eisen
Land: Thailand
Beruf: Ferientechniker + Export. Also Jungs und Mädels falls ihr was braucht
aus Thailand: sawasdeewarrants@yahoo.de
Börsentätig seit: 10 Jahren
Depotwert: Mahl mehr mal weniger

gruss sawasdee

von sawasdee - am 13.10.2006 11:48
Möchte auch mal Ferientechniker werden. Muss mind. noch 15 Jahre arbeiten, sonst reicht die Kohle nicht, es sei denn die Börse macht weiterhin solche Sprünge.

von Stratege67 - am 13.10.2006 11:52

@Stratege67

Also mit deinem Depotwert, kannst du in Thailand
oder anderen Ländern Ferientechnicker sein.... :-)

gruss sawasdee

von sawasdee - am 13.10.2006 12:12
Ich will ja nicht nach Thailand ausreisen, wenn schon in die VAE und dann würde ich im Hotel Al Qasr logieren. Doch dafür reicht mein Depot nicht. 1 Nacht kostet zwischen Fr. 200 und Fr. 400 pro Person. Dies ist das beste Hotel, das ich kenne. Gehe auch nächstes Jahr wieder dorthin in die Ferien.

von Stratege67 - am 13.10.2006 12:19
Alter: 27
Stadt: New York

Beruf: Investment Bank

Boersentaetig seit knapp 10 Jahren

Depotwert: knapp 10/- zum zocken plus ein paar stocks

von ny - am 13.10.2006 12:19
Psytrance21

Alter: 23
Kanton: Obwalden
Beruf: KV Abschluss, momentan freigestellt; Berufsmatura Lehrgang angemeldet

Erste Aktie: 1997 --> UBS ;)
Erste Option: 2002 damals noch mit Consors, seit 2003 SQ

Grösster Gewinn +200% mit KO Index Call auf SMI
Grösste Verluste -100% (sicher schon mehr als 5x)

Depotwert.... noch ca. 1k :(

von PsyTrance21 - am 13.10.2006 14:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.