Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Hama, Wikinger35, antizykliker, Jeraldo

ZURN und ABBN

Startbeitrag von Jeraldo am 19.10.2006 20:32

Hallo Zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu ABBN und ZURN interessieren:

Ich bin noch in ABBRE (EP @0.14) und ZURVA (EP @0.12) investiert. Was würdet ihr mir raten. Beide weg, oder nur ZURVA weg und dann halt den Verlust realisieren? Oder ABBRE weg abgeben und den Gewinn mitnehmen?

Ich tendiere am ehesten auf beide behalten oder nur ZURVA verkaufen. Was denkt ihr?

Grüsse
Jeraldo

Antworten:

momentan noch beide behalten....bis die Zahlen gekommen sind und dann sell on good news und umpositioniern....sofern der gesamtmarkt nicht aufgrund politischer Eskalationen ins rutschen kommt...wofür die Wahrscheinlichkeit momentan noch nicht so gross ist...

von antizykliker - am 19.10.2006 20:35
..beide behalten, morgen knallt's UP-UP !!



von Hama - am 19.10.2006 20:46
...aber Alstom ist besser unterwex :-) :-) :-)

Alstom Schweiz
Alstom-Portal
Alstom baut in Polen ein Kohlekraftwerk
Mannheim. DPA/baz. Der Kraftwerksbauer Alstom Deutschland baut in Polen für 900 Millionen Euro (1,4 Mrd. CHF) ein Kohlekraftwerk. Die Anlage soll eine Leistung von 833 Megawatt haben und im Herbst 2010 den kommerziellen Betrieb starten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Mannheim mit. Auftraggeber ist der polnische Energieversorger BOT Elektrownia Belchatow SA. Die Anlage soll zehn Prozent weniger Kohlendioxid pro Kilowattstunde ausstossen als herkömmliche Kohlekraftwerke in der Region und das bislang grösste in Polen gebaute Kraftwerk sein.

quelle: baz.ch Basler Zeitung

..Kraftwerksbau gehörte früher zu ABB...Barnevik & Co. haben damals das Tafelsilber verhökert, so ein Schmarrn :angry:



von Hama - am 19.10.2006 20:51
Naja,für die Manager geht die Rechnung immer auf.

Die kommen nicht zu kurz.

Gruss



Ps. Wo handelst Du Alstom?? Euronext??

von Wikinger35 - am 20.10.2006 16:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.