Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
investor, youngman, svx_biker, PsychoManager, ICEMEN

DAX

Startbeitrag von ICEMEN am 30.10.2006 12:52

Weiss jemand warum sich der DAX bereits 0,50% wetgemacht hat und der SMI immer noch gleich ist? Bleibe jedoch immer noch optimistisch denn auch das Oel hat wieder über 1,5% verloren.

ICEMEN

Antworten:

Dax hat einen besseren Mix als der SMI mit seinen Schwergewichten...

Evtl. auch ein Zeichen dafür, dass noch frisches Geld in den deutschen Markt gepumpt wird, da der DAX bekanntlich sein ATH noch nicht erreicht hat ;-) (denke zwar weniger das dort mehr Geld reinfliesst als in der Schweiz, liegt wie gesagt am Indexmix)

Könnte auch am Nasdaq Future liegen... (habe keine ahnung wie der sich heute so entwickelt hat)

Index Future
SMI = S&P 500 + DJ
DAX = NASDAQ (DOW +S&P, sicher auch aber DAX hat mit INFINEON SAP SIEMENS DT. TELEKOM mehr Techtitel drin als der SMI)

von investor - am 30.10.2006 12:57
Für mich hängt es praktisch nur mitdem Freitag zusammen.

SMI +0.26%
DAX -0.36%

SMI -0.78%
DAX -0.29%

TOTAL SMI -0.52%
TOTAL DAX -0.65%

> Also normaler Gang....

von PsychoManager - am 30.10.2006 12:59
Alles falsch...

gemäss Aussage der EUREX wurden viele Stop loss limiten ausgelöst (alle auf einmal). Die Eurex hat dies auch noch nie erlebt in diesem Ausmass. Man sieht es im Futures bei den bezahlten Preisen... es wird keine Stornos geben, da es keine misstrades gab....

grets

von youngman - am 30.10.2006 13:46
Was möchtisch du eus ez genau säge?

von investor - am 30.10.2006 14:22
das der auslöser der futures war. es wurden innert sekunden einige stop loss aufträge ausgeführt und dadurch stieg der Dax Future an!!

verstanden?

von youngman - am 30.10.2006 14:39
ja und nein

Stop loss ist doch eigentlich der Auslöser für Verkäufe und wenn der Future sinkt dann müsste der DAX doch auch sinken?

Bzw. ist das nur im NASDAQ Future oder auch im Dow passiert?

von investor - am 30.10.2006 14:41
tja aber du kannste auch short gehen in einem Future.... es waren Investoren welche short waren und eine stop loss limite eingegeben hatten!

von youngman - am 30.10.2006 15:27
also hat es shorties im future gebraten, die dann DECKUNGSKÄUFE gemacht haben.

Somit ist alles klar.

von investor - am 30.10.2006 15:39
30. Oktober 2006

von svx_biker - am 28.12.2006 10:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.