Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
investor, Michi_P

@ Michael P

Startbeitrag von investor am 16.11.2006 10:10

Autor: investor
Datum: 07.11.2006 12:16

Als Aktie solltest du dir vielleicht ne Position BMC ins Depot nehmen, heute 10% Minus
günstiger Einstieg

www.businessmediachina.com

Da ist Fundamental einfach verdammt viel drin auf die nächsten 2-3 Jahre.

gib bei google German company breaks monopoly in China

Also das wär sicher ein Gedanke Wert für 21.50 22.00 EUR mal paar Stücke zu kaufen.

Ist mit Risiko verbunden aber ich finde es ist tragbar bei den Aussichten

WKN 525040 XETRA / Frankfurt


Viel ist seither nicht passiert, aber...

Stuttgart, 13. November 2006

Einen sensationellen Erfolg konnte BMC jetzt verzeichnen: Mit Wirkung zum 11. November 2006 hat BMC mit der China Railway Century Media Co. Ltd. einen umfassenden Joint-Venture Vertrag über die gemeinsame Entwicklung des Werbeflächenvermarktungsgeschäfts an Bahnhöfen in ganz China geschlossen. Damit ist es erstmalig einem Werbeunternehmen gelungen, die Voraussetzungen zu schaffen, Werbeflächen in so gut wie allen Großstädten über ganz China anzubieten. BMC arbeitet im Rahmen des Joint-Ventures dabei eng mit den zentralen und örtlichen Eisenbahn-Behörden zusammen.

Nach den Gründen befragt, äußerte der Vorstandsvorsitzende der Business Media China AG, Klaus Michael Hilligardt:
"Wir haben im Frühjahr schon im Rahmen der Ausschreibung für die vier größten Bahnhöfe Nord-Chinas ein besonders gutes und für beide Seite optimales Angebots-Paket geschnürt und uns gegen eine mächtige Phalanx von großen internationalen Mediakonzernen durchgesetzt. Vor allem unsere Bereitschaft, mit den Chinesen in einem partnerschaftlichen Joint-Venture die Reform der Eisenbahnwerbung in China anzugehen, hat wohl überzeugt. Im Vorfeld der olympischen Spiele in China ist uns damit ein strategisch bedeutsamer Schritt gelungen, die riesigen Werbemöglichkeiten in den Bahnhofsbereichen nach internationalen Maßstäben zu entwickeln und alleine zu vermarkten!"

Der Vertrag sieht die Gründung einer gemeinsamen Lizenz-Holding vor, bei der die BMC über ihre 100%ige Tochter BVW die deutliche Kapitalmehrheit halten wird. Eine Ausweitung auf weitere Bahnhöfe ist vorgesehen.

Zusätzlich hat die BMC AG über eine Tochterfirma Erfolge im Bereich der Flughäfen aufzuweisen. So werden wesentliche Werbeflächenanteile an den Flughäfen Beijing, Hangzhou, Qingdao, Chongqing und Chengdu vermarktet. Weitere sollen folgen.


Ich schätze, fundamental dürfte hier ein Einstieg mit Anlagehorizont Langfristig interessant werden.

Antworten:

Hi investor (neuer Account, weil ich mein PW vergessen habe und Email adresse auch nicht mehr weiss die ich angegeben habe :)

Danke für den Hinweis..werde mir das mal genauer anschauen. Du scheinst recht überzeugt davon zu sein, bist Du selber investiert?

Momentan hatte ich bisschen ein unglückliches Händchen..gestern zwar den Put am morgen, dann ssmnn bei .68 gekauft, bei .72 gegeben, ok war nicht schlecht aber leider zu früh. nun ssmss @0.51 gekauft und nun schon im Minus..glaubst Du der SMI dreht noch?

von Michi_P - am 16.11.2006 10:39
Ja, ich bin da selber investiert.


Dein SSMSS Einkaufsentscheid, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...

Du hast wohl kurz vor 10 Uhr eingekauft, da sehe ich auf meinem Chart weder ein Kaufs, noch ein Verkaufssignal

Der SMI war wohl bei deinem Einstieg um die 8790

Aktuell liefert sich der SMI mit einer der MAV Linien einen Kampf, prallt die ganze Zeit daran ab, wenn die Überwunden ist, kanns wohl wieder steigen.

von investor - am 16.11.2006 10:49
Jetzt wurde die Linie genommen und MACD Kaufsignal ausgestrahlt.

So genug Charttechnik

PS: verätst du noch warum du genau zu dem Zeitpunkt eingekauft hast?

von investor - am 16.11.2006 10:52
Ja habe wieder einmal zu früh gekauft...aber diese Formation zuerst etwas runter und dann rauf habe ich schon so oft im SMI Intraday chart gesehen, dass ich direkt auf den Zug aufspringen wollte. Nun ja, jetzt sehen wir wies weitergeht.
Du bist momentan in Puts oder Calls?

Bei dieser von dir vorgeschlagenen Aktie: Würdest du für einen Einstieg nicht auf die überall gepriesene leichte Korrektur warten? Gut den idealen Einstieg erwischt man sowieso nie. Lese mir mal die GB durch..

von Michi_P - am 16.11.2006 10:53
Bin heute wohl eher ein PitBULL ;-)

von investor - am 16.11.2006 10:57
hehe sehr gut.

Bezüglich charttechnik muss ich noch sehr viel lernen...wirklich "gut" kann ich nur Trendlinien einzeichnen aber das ist auch sehr subjektiv finde ich. Deswegen tätige ich halt leider noch zu oft Bauchentscheide so wie SSMSS. Aber ich denke positiv, den krieg ich noch über 50 Rappen los :)

von Michi_P - am 16.11.2006 10:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.