Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
corcovado, PsychoManager, schnyg, investor, pino

DAX sei Dank

Startbeitrag von corcovado am 30.11.2006 10:44

Wie gesagt: Geld wird aus der Schweiz abgezogen und in EURO-Land, Japan und USA (Nasdaq ev. auch wieder SOX) angelegt. Der SMI hatte während langer langer Zeit eine Outperformance. Diese ist nun wohl (endgültig?) vorbei.

Es gibt bessere Anlagen als Calls auf den (Spielball) SMI. Bei Korrekturen in den USA dürften dafür PUTS auf den SMI interessant sein.

Antworten:

nochwas

Sorry, wenn ich zur Zeit so viel schreibe. Ich habe Ferien und vermisse meinen (Börsen-)arbeitsplatz.

Also nichts für ungut.

von corcovado - am 30.11.2006 10:46

Re: nochwas

macht nichts - nur weiter so, ich lese gerne.. :-)

von pino - am 30.11.2006 10:52

Spielball SMI

Also heute hat unser Spielball SMI intraday wunderschöne Bewegungen gemacht.

Warum in die Ferne gehen?

PUTS waren heute wohl bereits in den meisten Depots hier und CALLS wurden wohl auch eingelagert, nachdem wir das Tagestiefst verlassen hatten...

Ich finde so übel ist der Spielball SMI nicht.

von investor - am 30.11.2006 10:55

Re: nochwas

Danke und "an guata".

PS. Die Bärenfalle von heute morgen hat sich wohl bestätigt (bis jetzt jedenfalls).

von corcovado - am 30.11.2006 10:55

Re: Spielball SMI

SMI sieht deutlich schwächer als beispielsweise der DAX. SMI notiert unter der 20 und 50 MA. Der DAX liegt über den beiden Durchschnitten.
Der SMI ist somit viel anfälliger für Korrekturen als der DAX.

von corcovado - am 30.11.2006 11:01

Re: Spielball SMI

SMI ist auch viel mehr gestiegen........



von schnyg - am 30.11.2006 11:30

Re: Spielball SMI

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen...

sowohl die Jahresperformance als auch nach der Korrektur im Mai, hat der DAX ein paar Prozente mehr hingelegt...

von PsychoManager - am 30.11.2006 11:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.