Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
maenu, investor, PsyTrance21

Charttechnik: wenn schon, dann nur auf US-Indices!!!

Startbeitrag von maenu am 30.11.2006 20:31

denn die abhängigen europäischen Indices erzeugen immer wieder Fehlsignale, weil sie keine Eigendynamik entwickeln können.

Man kann den DAX oder SMI analysieren, aber nie ohne den Blick übern Teich. Eigentlich kann man die Charttecnnik für SMI & Co. gleich lassen, solange die Amis die Richtung bestimmen erzeugen die Euros nur Fehlsignale am laufenden Band.

Antworten:

maenu schrieb:

Zitat

Man kann den DAX oder SMI analysieren, aber nie ohne den
Blick übern Teich.


genau


Zitat

Eigentlich kann man die Charttecnnik für
SMI & Co. gleich lassen, solange die Amis die Richtung
bestimmen erzeugen die Euros nur Fehlsignale am laufenden Band.


Blödsinn. Schau mal die Charts genauer an, dann wirst du nicht mehr solches Zeugs schreiben. Und just By the Way ist der Chart des Smileys viel klarer als der des Dow's.

von PsyTrance21 - am 30.11.2006 20:33
Hey maenu, da gib ich am PSY recht und sege nume

zuerst Hirn einschalten, dann Knochen bewegen :joke:


Bis 14:00h kann man wohl Charttechnik verwenden und auch danach kann man die Charttechnik anwenden...


PS: Bitte nicht beleidigt sein wegen dem Spruch oben, isch mer grad in sinn cho ;-)

von investor - am 30.11.2006 20:35
und Du willst noch immer den SMI putten?

von maenu - am 30.11.2006 20:39
bis 14 Uhr geschieht in der Regel nichts, bis dann kann man kaum die zukünftige Richtung charttechnisch bestimmen. Wie heisst's doch immer so schön - warten auf die Amis, dann erst entscheiden bzw. handeln!

von maenu - am 30.11.2006 20:44
Das mit dem Put war Intraday

Und vor 14:00 passiert sehr viel


Also, heute SMI 8596 auf 8532 runter und dann auf 8550 eingependelt

wenn das nichts ist okay nach 14:00 8565 rauf dann auf 8490 runter...

Viel mehr war das nicht,

und deine Aussage betr. Dow, lässt mich vermuten, dass du dich noch nicht wirklich sehr lange mit der Börse bzw. Dow Schluss und Europa Start beschäftigst...

Wie oft haben die Amis gut geschlossen, dann Europa mässig eröffnet und abgesoffen? evtl. GAP Schliessen etc. aber das passiert eben oft vor 14:00

von investor - am 30.11.2006 20:50
und afterhour gehts beim Dow anscheinend noch weiter runter...

somit wäre ein put overnight wohl nicht zwingend schlecht gewesen...


entweder lassen wir diese diese Diskussionen und beenden diese streitigkeiten oder du kannst sie gerne weiterführen, ob ich darauf eingehe weiss ich nicht.

also Friede Freude Eierkuchen

von investor - am 30.11.2006 21:07
Alles roger, die 12260 wurden zwar überwunden aber nur ganz leicht und kurz, Peak's die über das Ziel hinausschiessen gibt's immer!

SMIUA bleiben vorerst im Depot.

von PsyTrance21 - am 30.11.2006 22:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.