Dow ????how????

Startbeitrag von Jaw am 30.11.2006 23:24

warum folgt europa dem dow jones und nicht dem s&p während die berechnung des dow jones nicht relativ nach Marktkapitalisierung, sondern nach absoluten Preisen berechnet wird? bitte um antwort!!!

Antworten:

weil der Dow viel bekannter ist und es ihn schon 110 Jahre gibt. Und weil die 30 bekanntesten Firmen dort versammelt sind. und weil's schon immer so war...

von PsyTrance21 - am 30.11.2006 23:58
Wie stark folgt Europa denn heute den Amerikanern?

von investor - am 01.12.2006 06:45
Eigentlich folgen alle den Dow, jedoch jeder anderst...

Der DAX zum Beispiel hängt stark vom Dow ab, aber die Stärke ist meistens zwischen Dow und SMI...

Der SMI eröffnet +- nach Angaben Dow, jeodch im Verlaufe des Tages macht er seine eigene Meinung (wie Euro USD Öl und so...)

Und wie gestern war SMI schon -0.5% und der Dow ging weiter unten dann geht der SMI noch tiefer, hingegen der DAX folgte dem Dow beim grünen Anfangsstand, hingegen der SMI blieb bei seinem Roten...

Zusammengefasst ;)

DAX folgt sehr stark DOW (zwischenzeitlich SMI und Dow Future)
SMI folgt leicht stark DOW (zwischenzeitlich eigene Meinung)

von PsychoManager - am 01.12.2006 07:01
DAX folgt stärker dem NASDAQ, da mehr technologie Titel im DAX sind... SAP
Infineon Dt. Tele Siemens ...

von investor - am 01.12.2006 07:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.