Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsyTrance21, investor, F.A. von Hayek, Hama

Alles Gute Mändli

Startbeitrag von F.A. von Hayek am 02.12.2006 09:06

Wenn es Dir Ernst ist mit dem Rückzug, dann ist es sicher ein weiser Entschluss, Hochachtung ! Genügend verfallen der "Sucht" und verlieren auf lange Dauer, schliesslich ist Trading m.M. kein Hobby sondern ein Geschäft, alles andere ist für mich sinnlos, da gibt es sicher schönere Beschäftigungen ;)

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche Dich weiss Gott nicht weg als Trader, aber ich denke es zeugt von Weisheit, wenn man sieht, dass man eventuell für andere Tätigkeiten besser geeignet ist, viele erfolgreiche Unternehmer, Juristen, CEO's, Ärzte etc. haben es versucht und sind gescheitert. Ich will damit auch nicht sagen, dass dies unmöglich sei, aber ich glaube es ist nicht jedem gegeben, vorallem kann es auf Dauer vermutlich nicht gehen, 2 Berufe gleichzeitig seriös durchzuziehen. Irgendwann muss man sich entscheiden und dort seinen Weg gehen, wo man den grössten Erfolg hat. Je früher man zu dieser Erkenntnis kommt, desto weniger Geld wird sinnlos "gespendet".

Ich sehe das bei mir, habe eine kleine Firma und trade abends die Amis, der Aufwand und die Kraft werd ich aber nicht ewig haben, ich werde mich irgendwann (resp. die Deadline ist fixiert) auch entscheiden müssen, alles andere ist nicht professionell.

Nun Mändli, alles Gute in deinem Unternehmen und viel Erfolg

Hayek

Antworten:

[b]Und mit den Bubis auf dem WF die mich kopieren will ich nichts zu tun haben.[

Und mit den Bubis auf dem WF die mich kopieren will ich nichts zu tun haben.

Schöne sonnige (ohne Nebel) Grüsse.

# posted by mändli @ 08:29 0 comments links to this post


Hey mändli,

Vielen Dank, dass du den Blog aufgebaut hast.

Ich hoffe du lässt diesen mit dem Oekonom und einigen anderen Schreiberlingen weiter leben.
(Vielleicht wären diese Schreiber ohne Blog wieder ins WF zurückgekehrt? laut gedacht)
vielleicht steigen die Besucherzahlen weiter an und du kannst Werbebanner platzieren?

Egal, das Know How die Ratschläge und die Inputs auf dem Blog sind sehr Hilfreich.


Danke an Mändli, den Blog-Vater ;-) oder Blog-Gründer , wie auch immer


Ich finde diese Aussage von dir Und mit den Bubis auf dem WF die mich kopieren will ich nichts zu tun haben. ziemlich schwach.

Ich habe deinen Charakter etwas edler eingeschätzt.
Ich denke diese Aussage entstand aus Frust und ist nicht so ernst gemeint.

Ich wünsche dir und deiner Firma viele neue Kunden und prallgefüllte Auftragsbücher, Umsatzrekorde im 2007 und den Börsengang spätestens 2010, ich denke du machst Wintersport, also viel Schnee und Ski heil...

Danke für deinen Zeitaufwand im Blog


mit Respekt

Investor

[#$%&]

von investor - am 02.12.2006 09:53

Re: [b]Und mit den Bubis auf dem WF die mich kopieren will ich nichts zu tun haben.[

Angriffe bringen nichts (egal von welcher Seite ich bin da stets neutral, man muss dann nur Sachfragen stellen dann wird schon automatisch wieder ruhiger), sie zeigen nur eigene Schwächen auf, wenn jemand, ob in diesem oder andern Foren, einen inkompetenten Eindruck hinterlässt, so lassen wir ihn doch, der Markt wird auch hier ausgleichend einwirken auf lange Sicht.

Es ist auch eine Frage des Sinnes, wozu ein Forum dienen soll, man sollte sich gegenseitig helfen und Ideen austauschen, für alles andere gibt es andere Schauplätze ;) Schlussendlich sind wir Trader alle, ob wir nun mit 500.- oder Millionen traden, auf der kleinen Seite gegen das Grosskapital...

von F.A. von Hayek - am 02.12.2006 10:55

wo du recht hast, hast du recht.

wo du recht hast, hast du recht.

von investor - am 02.12.2006 11:07

Re: [b]Und mit den Bubis auf dem WF die mich kopieren will ich nichts zu tun hab

Zitat

Und mit den Bubis auf dem WF die mich kopieren will ich
nichts zu tun haben.


Den find ich aber nun wirklich gut ;)

Aber Paranoid bist nicht oder, ich hoffe mal nicht. Und kopieren wollen leute nur erfolgreiche... just by the way.

Ich hab auch viel Geld verzockt, aber wegen dem geb ich sicher nicht auf, sondern analysiere die Verluste und stehe mit neuer Strategie wieder auf.

von PsyTrance21 - am 02.12.2006 13:12

Re: [b]Und mit den Bubis auf dem WF die mich kopieren will ich nichts zu tun hab

evtl. heisst es dann in Zukunft

"Willkommen bei Oeko's Blog" ;)

und eigentlich war er ja immer der "Star" dort.

von PsyTrance21 - am 02.12.2006 13:14

Re: Re: @Hausmeister

Bitte schliessen ;-)



von Hama - am 03.12.2006 11:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.