Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
luckman_ch, F.A. von Hayek, PsyTrance21, Stäfel, xTrader, PsychoManager, prophecy

Euro/Dollar

Startbeitrag von luckman_ch am 02.12.2006 21:24

Wie seht ihr den weiteren Verlauf Euro zum Dollar?
Aktuell jammern alle, dass der Dollar nur noch eine Richtung
kennt, nämlich nidsi.
Aber eben meistens kommt es dann plötzlich anders.

Gibt es noch Gründe, dass der Dollar wieder rauf gehen könnte?

Bin auf der Suche nach interessanten Euro/Dollar Calls.....

Antworten:

gibt immer Gründe in die eine oder andere Richtung, diese Woche wurde vorallem spekuliert auf eine nahe Zinssenkung, da die US-Konjunkturdaten schlechter als erwartet ausgefallen sind. Im Gegenzug läuft die Euro-Wirtschaft sehr gut, was unter Umständen noch weitere Zinserhöhungen erwarten lässt.

Sicher kommt es auch auf die Asiaten an, wie ihr weiteres Vorgehen ist.

Ich denke 1.36 könnten wir schon noch sehen, bevor es wieder eine Wende (oder auch nur Korrektur) geben wird, für calls ist es mir aber zu spät, ich warte lieber auf den Einstieg in Puts

von F.A. von Hayek - am 03.12.2006 10:00
Indikatorentechnisch sieht die Lage auch düster aus, zwar nicht zweifellos, aber an die 1.36 glaub ich net...

von PsychoManager - am 03.12.2006 11:14
Hi
Die US-Konjunktur fürs 2007 sieht schlecht aus.
Die US-Kriege werden immer teurer.
China gibt bald Dollar ab.
u.a.

Deshalb rechne ich mit einem Euro/Dollar in den nächsten Wochen von 1.40
In derselben Zeit sehe ich den CHF/Dollar bei unter 1.15



von xTrader - am 03.12.2006 11:19
Ich denke nicht, dass es eine Senkung geben wird. Der CPI ist dem Ben noch zu fest ein Dorn im Auge.



von prophecy - am 03.12.2006 12:24
Interessant ist ja, das die Amerikaner das Problem sind - aber die europäischen Börsen schon mehr Terrain abgegeben haben in den Indexen, also diesmal die Vorläufer sind.

von PsyTrance21 - am 03.12.2006 12:55
Was meint ihr zum Call-Warrant Euro/Dollar EURAG?



von luckman_ch - am 03.12.2006 13:35
ist doch jetzt zu spät...

von PsyTrance21 - am 03.12.2006 13:37
was meinst du "an die 1.36 glaub ich net", dass wir die sehen oder dass sie halten ?

von F.A. von Hayek - am 03.12.2006 14:15
Interessanter Artikel in der Sonntagszeitung...Lesenswert

von Stäfel - am 03.12.2006 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.