Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsyTrance21, CH, investor

PFE Pfizer was wenn...

Startbeitrag von investor am 04.12.2006 13:34

PFE Pfizer was wenn...


was passiert wenn die Investoren bemerken, das die Reaktion auf diesen Medikamentenstopp überrissen war?

Wie gesagt ich denke wir werden einen Rebound erleben, wenn nicht heute dann eben bald...

PFEZC


Bereits ne neue Empfehlung

04.12.2006 14:07
Pfizer Inc.: akkumulieren (Independent Research)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Björn Wolber, stuft die Aktie von Pfizer (ISIN US7170811035 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 852009) unverändert mit "akkumulieren" ein.

Der Pharmakonzern habe einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. So stelle Pfizer die Entwicklung für den Cholesterinsenker Torcetrapib ein. Damit folge das Unternehmen einer entsprechenden Empfehlung des unabhängigen Aufsichtsgremiums DSMB (Data Safe-ty Monitoring Board), welches Pfizer die Beendigung der so genannten Illuminate-Studie für das Medikament wegen "eines Ungleichgewichts von Sterblichkeits- und Herzkreislauf-Vorfällen" empfohlen habe.

Erst zwei Tage zuvor habe Pfizer das Präparat auf einer Analystenkonferenz als herausragende Neuentwicklung vorgestellt und habe in der zweiten Jahreshälfte 2007 die US-Zulassung beantragen wollen. Insofern komme die Nachricht für die Analysten sehr überraschend.

Torcetrapib sollte ursprünglich die Umsatzeinbußen aus dem Patentablauf des Blockbusters Lipitor (in 2010) ausgleichen.

Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihr "akkumulieren"-Rating für die Pfizer-Aktie bei einem Kursziel von 30 USD. (04.12.2006/ac/a/a)
Analyse-Datum: 04.12.2006

Antworten:

kauf doch deine calls, pfe schon fast -15%...
finde das nicht überrissen für bis zu 20 mia. ertragsausfall (erw. ertrag) bei einem 50 mia. umsatz unternehmen...
aber weil sich das alles recht weit in der zukunft abspielt sind die auswirkungen nicht so krass, also pfe nicht gerade 35% down sondern halt so 10-15-20%...

so ab pfe 23, oder 22$ für mich erst call überlegung wert...

von CH - am 04.12.2006 13:42
Zitat

Pfizer Inc.: akkumulieren (Independent Research)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent
Research, Björn Wolber, stuft die Aktie von Pfizer (ISIN
US7170811035 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 852009)
unverändert mit "akkumulieren" ein.


lol was sind den das für Spastis?

Naja verkauf oder hold empfehlungen machen ja nur 5% aus... und "aktiencheck.de AG" hab ich auch noch nirgendwo gelesen, vielleicht wollen sie die Chance ergreifen Recht gehabt zu haben, während alle andern zum verkauf empfohlen haben.

von PsyTrance21 - am 04.12.2006 14:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.