Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
cybertrader, Michi_P, lapin, schnyg

xau?

Startbeitrag von cybertrader am 05.12.2006 15:43

Meinungen zu xau?

gefällt mir nicht was heute abgeht. xau scheint ein wenig stark auf den dollar zu schielen oder täusche ich mich da?
weiss nicht, ob das von vorteil ist, wenn der dollar wieder aufholt?!

Antworten:



Es gibt die These, dass von staatlicher Seite regelmässig versucht wird, den Goldpreis zu drücken, was gemäss dem obigen Intraday-Chart recht plausibel erscheint.

Ein starker Goldpreis ist den US-Notenbanker ein Dorn im Auge, da dieser das sogenannte Papiergeld unattarktiver macht und da die Amis derzeit Geld drucken wie die Wahnsinnigen, um ihre Defizite finanzieren zu können, wäre ein deutlicher Goldpreisanstieg höchst unwillkommen.

Das mag den Goldpreis zwar eine Zeit lang künstlich niedrig halten, auf die Dauer wird das aber in die Hose gehen.

von lapin - am 05.12.2006 15:58
Gold erholt sich schon wieder...640 scheint sich als Unterstützung zu bewähren..heute zwar bisschen unterschritten aber Schlusskurs ist ja massgebend

von Michi_P - am 05.12.2006 16:01
ja, bin immer noch long. denke auch, dass xau weitersteigen wird; die frage ist nur, wann gold wieder mal richtig anzieht.

die these von lapin ist interessant.

@lapin: was für calls auf xau hast du? -->laufzeit?

greetz.

von cybertrader - am 05.12.2006 16:11
Also ist schon krasser Verlauf von Gold heute...fast senkrecht runter und jetzt wieder fast senkrecht rauf...Ich persönlich steige frühestens bei 750 aus :)

von Michi_P - am 05.12.2006 16:13
ja, ist schon einwenig merkwürdig. war auch schon gestern zu beobachten. interessant. geht das spielchen noch ein wenig weiter, würd sich auch daytrading auf xau lohnen. ;-)

von cybertrader - am 05.12.2006 16:18
wuerde nicht die ganze welt diesem scheissdollar nachlaufen und endlich in gold investieren,waere der dollar 1 zu 1 zum franken und das ist noch zuviel..........



von schnyg - am 05.12.2006 16:23
XAUUF und XAUUK. Beide weisen sehr attraktive Hebel auf, die Restlaufzeit könnte allerdings noch etwas länger sein, aber ich denke bis anfangs März sollte ein weiterer Up-Move drin liegen, sonst muss man das Ganze eben in länger laufende rollen, ich muss dann wohl an der EUWAX suchen gehen, da mir die an der SWX kotierten länger laufenden Gold-Calls etwas mager sind punkto Hebel.

:xcool:

von lapin - am 05.12.2006 16:25
ich bin in einem open end mini long future...zwar nur ein hebel von ca. 3.8, dafür muss ich mich um die Zeit nicht kümmern :)

von Michi_P - am 05.12.2006 16:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.