Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
investor, Obli

Porsche

Startbeitrag von Obli am 06.12.2006 07:35

Mittwoch, 6. Dezember 2006
Gang zurück
Porsche wächst langsamer

Beim Autohersteller Porsche ist das rasante Wachstum der vergangenen Jahre fast zum Stillstand gekommen. In den ersten vier Monaten des neuen Geschäftsjahres 2006/07 verzeichnete der weltweit profitabelste Automobilbauer nur noch geringe Steigerungen beim Fahrzeugverkauf und beim Umsatz. Porsche teilte am Mittwoch in Stuttgart mit, in den Monaten August bis November seien 25.850 Fahrzeuge ausgeliefert worden und damit nur 0,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Verkaufszahlen des vor einer optischen und technischen Auffrischung stehenden Geländewagens Cayenne gaben um fast 30 Prozent auf 7740 Fahrzeuge nach. Der Umsatz im Konzern legte nur um 0,7 Prozent auf 2,05 Mrd. Euro zu.

Für die verbleibenden acht Monate des bis 31. Juli laufenden Geschäftsjahres gab sich Porsche "gedämpft zuversichtlich". Die Märkte entwickelten sich nicht mehr in die gleiche Richtung, auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt brach der Absatz in den ersten vier Monaten um 17,6 Prozent auf 9310 Autos ein. Wachstum versprächen neue Märkte wie Russland und China und das ab Februar erhältliche neue Modell des Cayenne.


Dax ziemlich Autolastig !!!

Antworten:

Porsche ist nicht im DAX, nur an VW beteiligt ;-)

Und die Autos von Porsche mit VW zu vergleichen finde ich heikel
-anderes Klientel

Mercedes / BMW kann man sich jetzt wohl streiten was die Kundschaft angeht...

wobei ein Mini von BMW kostet weniger als ein Porsche...


Mercedes verkauft wohl einige Autos mehr und dies wohl auch zu tieferen Preisen als Porsche...

von investor - am 06.12.2006 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.