Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, investor, sommy

@sommy

Startbeitrag von F.A. von Hayek am 06.12.2006 17:49

sorry sah dein Post erst jetzt, soeben wieder ein Long-Signal im Nasdaq erhalten, gestern wurde ich ausgestoppt breakeven (Transaktionskosten gedeckt).

Bin jetzt mehrheitlich long, schreibe später mehr

Gruss
Hayek

Antworten:

hallo, mit welchen Produkten handelst du den NDX?

von investor - am 06.12.2006 17:53
Nasdaq intraday handle ich mit Mini Futures (NQ).

Ist aber natürlich nicht das einzige wo ich handle, auch Stocks und gewisse Rohstoffe, diese jedoch mittelfristig.

Nasdaq find ich einfach aktuell interessant für Daytrades

von F.A. von Hayek - am 06.12.2006 17:56
stellt ja niemand in Frage, dass du nichts anderes handelst ;-)

Kann man Mini Futures über SQ traden oder über wen wickelst du das ab?

von investor - am 06.12.2006 17:57
nein über SQ geht nicht (EUREX FDAX eventuell, vermutlich aber zu teuer), ich handle sie über IB (http://www.interactivebrokers.com), bezahle dort pro Roundtrip USD 3.30, gibt sicher noch günstigere aber ich bin zufrieden, und ist auch sicher mit Account bei citigroup.

von F.A. von Hayek - am 06.12.2006 18:06
hier Kontraktspezifikation [www.cme.com]

warum mini's ? kann so auch vernünftig Moneymanagement betreiben, die grossen Futures brauchste Millionen um dies sinnvoll zu handhaben :)

von F.A. von Hayek - am 06.12.2006 18:08

@investor

:D stimmt die Frage stand nicht zur Diskussion, nur weil ich fast jeden Abend ein Post darüber loslasse. Ich weiss passt nicht in ein warrants-Forum, kann man aber auch mit KO's handeln, einfach für mich etwas zu teuer und risikobehaftet (bezgl. spread)

von F.A. von Hayek - am 06.12.2006 18:19

Re: @investor

wie schätzt du die US Börsen heute allegmein ein, wirds noch grün?

von investor - am 06.12.2006 18:23

Re: @investor

yep, bin recht optimistisch, sollte grün werden (sonst wäre ich nicht long NQ), aber da ich dort intraday handle habe ich 1 Punkt sowieso auf (fast) sicher

aber eben, erstens kommt es anders... öl steigt gerade wieder

von F.A. von Hayek - am 06.12.2006 18:28

Re: @investor

klar, ist noch etwas früh für ne schlussprognose

von investor - am 06.12.2006 18:29

Re: @investor

ja und ich bin eh nicht so ein Prognose-Typ, wie SMI-Stand Ende 07 oder dergleichen, sicher gute Unterhaltung aber bringen tuts nichts. Man sollte sich vom Markt nehmen was er hergibt und nicht was man "prophezeit" :) Natürlich ist das nicht gerade einfach, aber es tönt doch gut ;)

von F.A. von Hayek - am 06.12.2006 18:35

Re: @investor

gut gesprochen, das hat mir in letzter Zeit auch mehr geholfen die Sachen besser zu machen :-)



von sommy - am 06.12.2006 19:00

Re: @Hayek

Bist Du auf SMI/DAX auch long für bis Ende Woche



von sommy - am 06.12.2006 19:00

Re: @Hayek

ja, eher DAX-lastig. SMI bin ich nicht investiert, CH nur Einzeltitel, ABB, Forbo, Kuoni, BALN

von F.A. von Hayek - am 06.12.2006 19:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.