Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsychoManager, PsyTrance21, Know_how, sommy

Put / Call Ratio NASDAQ

Startbeitrag von PsychoManager am 13.12.2006 12:20

Ach du meine Fresse, noch nie gesehen dass der Stand circa 98% (Call) zu circa 2% (Put) steht...

Aber meint ihr wirklich wenn soviele Anleger auf der long Seite sind, dass es auch so wird?

Antworten:

Ich habe von einem Profi folgenden Satz immernoch gut im Gedächtnis: Sobald alle misstrauisch sind etc. gehts hoch und wenn alle in Euphorie verfallen genauso wieder runter...

von Know_how - am 13.12.2006 12:22
Jop ist auch so...der Satz stimmt in den meisten Fällen, ich bin bisher gut gefahren damit...

PS: hat man ja wieder vor kurzem gesehen, alle wussten nicht was passieren würde nach der kleinen Korrektur und genau dann musste man Einkaufen, hätte man bei circa 8400 Calls gekauft hätte man bereits wieder +3% bis +4%

von PsychoManager - am 13.12.2006 12:31
bin mir nicht sicher, ob das so entscheidend ist. Es ist ja keine Aussage darüber wieviele flat sind, etc. etc.



von sommy - am 13.12.2006 12:40
Wo hast du diese absolut extremen Daten her?

Kann fast nicht glauben das die stimmen, zumal man in Amerika sich wirklich short auf Aktien verkaufen kann.

von PsyTrance21 - am 13.12.2006 12:54
Also dies ist ja nur mit Optionen auf unser SWX Plattform...nichts falsches verstehen, ich meine einfach damit dass viele Anleger auch Call spekulieren, aber in extremen Fällen...

Siehe Startseite...

von PsychoManager - am 13.12.2006 12:57
axo, dachte schon ;)

Wobei es den Amerikaner egal ist was wir Schweizer traden, bzw. für OS halten - ist imho völlig unerheblich. Interessant wäre das P/C Ratio in Amerika selbst.

von PsyTrance21 - am 13.12.2006 12:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.