Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anleger, haefeli

Silver

Startbeitrag von haefeli am 16.12.2006 13:03

Hallo zusammen

Nachdem Silber wieder auf ein sehr attraktives Niveau konsolidiert hat, wollte ich kurz fragen, welche Produkte ihr bevorzugt?

Ich möchte das Problem mit der (am Montag) steigenden Vola in den Warrants umgehen aber trotzdem in ein Produkt investieren, welches über einen gewissen Hebel verfügt.

Einerseits gibt es hier die Variante mit den Langläufern (z.B. XAGUB), andererseits das Investment in ein Knock Out (oder auch Mini Future)...

Daher wollte ich fragen, ob Ihr mit noch anderen Vehikeln (z.B. irgendwelchen Zertis etc.) Erfahrungen gemacht habt.

Generell zu den Metallen (und besonders das Silber), sehen wir jetzt wieder sehr gute Einstiegsmöglichkeiten. Man darf einfach nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein sehr volatiles Underlying (Silber) handelt, daher rate ich perönlich von K-O-Produkten ab.

Auch sollte jetzt erst eine erste Tranche gekauft werden. Konsolidierungen im Silber können sehr ausgeprägt sein (d.h. in diesem Falle, ein Unterschreiten der 12er, evtl. sogar der 11er Markte kann nicht ausgeschlossen werden)!

haefeli

Antworten:

Schau Dir mal die mini Futures von GS an die sind bis 22Dez. gratis zu handeln, keine Vola eingebauter SL und man kann ja selber das geeignte Hebelprodukt auswählen mit mehr oder weniger hebel.

Der gute alte haefeli immer noch dabei, wenn ich mir überlege was in den letzten Jahren alles passiert ist, dann kaufen liegen lassen und nicht zu viel beobachten dann kommt die Kohle wie von selbst.

Ich nehme an Banklehre hast Du schon seit ein paar Jahren abgeschlossen. Was machst Du jetzt? Vermutlich Bänkler.


Gruss
Anleger (frühertrader)

von Anleger - am 16.12.2006 16:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.