Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
F.A. von Hayek, PsyTrance21, Hagwar*, Obli, Bullenmarkt

kleine Zock zum Jahresbeginn

Startbeitrag von Bullenmarkt am 29.12.2006 13:52

habe mir soeben eine kleine position smife ins depot gelegt. denke smi wird nächste woche vollgas geben...

Bullenmarkt

Antworten:

teile diese einstellung...

denke, dass wir bis mitte januar ein positives börsenumfeld sehen werden. hab mich deshalb mit ssmmm eingedeckt. diese werde ich - entgegen meinen grundsätzen - über die feiertage behalten. ausser der smi legt jetzt noch einen schlussspurt hin... :-)

von Hagwar* - am 29.12.2006 14:09

Re: teile diese einstellung...

ich sehe noch keinen Anlass mich zu positionieren.


Chart öffnen

von PsyTrance21 - am 29.12.2006 14:17

Re: teile diese einstellung...

lauf mit dem trend, dann gewinnst du. kurzfristige put-chancen nutzen, jedoch long ausgerichtet sein hat mir bis jetzt am meisten geld eingebracht. ich bin bis anfangs/mitte januar positiv eingestellt. danach positioniere ich mich wieder. die vergangenheit hat gezeigt, dass der februar nicht wirklich zu den guten monaten gehört. na ja, das hatten wir eigentlich letzten september und oktober auch gedacht... :-)

von Hagwar* - am 29.12.2006 14:21

Re: teile diese einstellung...

einmal Bär, immer Bär ;) Hagwar hat aber Recht..

sicher ein schönes Bild, aber was hat der SMI alleine für charttechnische Relevanz ? So gut wie keine.

Ich erwarte grundsätzlich auch ein freundlicher Beginn des Jahres 2007, könnte mir aber gut vorstellen, dass es spätestens ab Mitte Jahr dann nicht mehr ganz so einfach wird und wir seit Langem wieder ziemliche Rückschläge erleiden werden. Das müssen wir aber jetzt noch nicht wissen, reicht wenn man sich positioniert wenn es soweit ist

von F.A. von Hayek - am 29.12.2006 15:08

Re: teile diese einstellung...

Na dann meinst du den Dow, und der sieht nur positiv aus, demnach könnte man interpretieren, dass der Smiley das aufsteigende Dreieck nach oben auflösen wird.


Chart öffnen

von PsyTrance21 - am 29.12.2006 19:48

Re: teile diese einstellung...

Doch meistens kommt es anders al mann denkt.

von Obli - am 30.12.2006 08:26

Re: teile diese einstellung...

jetzt fragt sich nur, wer "mann" ist, die Mehrheit ? Dann hast du eventuell Recht, sonst ist es aber nicht so, dass es meistens anders kommt als ich denke :D manchmal schon, aber wenn etwas ganz übles bevorsteht sollte ich es normalerweise schon merken, ausser überraschende geopolitische Ereignisse, aber damit müssen wir irgendwie leben.

Nunja, wenn ich mir die Prognosen für den DAX-Stand Ende'07 im n-tv der Zuseher angeschaut habe, musste ich auch schnunzeln, nicht die Zahlen an sich, aber diese ewigen Prognosen, dann noch auf 1 Jahr hinaus, alles selbsternannte Gurus (?), ist doch völliger Quatsch. Wenn wir sehen, dass es im Januar runter geht, werde ich schon rechtzeitig aussteigen, oder im Februar, März etc., wichtig ist jetzt mal wie die ersten Handelstage im neuen Jahr starten, welche Titel favorisiert werden (ich denke vorerst mal dieselben wie bisher, sehe keinen Grund mein Portfolio und Strategie jetzt auf den Kopf zu stellen, "nur" weil wir ein neues Jahr starten, auch das Jahr als Abgrenzung ist eine (rein) psychologische (und auch teilweise marketingtechnische) Marke...

Einen guten Rutsch Euch allen

Gruss
Hayek

von F.A. von Hayek - am 30.12.2006 10:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.