Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
xTrader, Biff, DAMODARAN, corcovado

SMI - Aussichten

Startbeitrag von corcovado am 06.01.2007 15:28

Nun, als erstes möchte ich erwähnen, dass ich am Mittwoch zu früh "Trendumkehr" geschrien habe. Auf den Taucher im Dow und vorallem im Nasdaq sorgten am Schluss starke Käufe für eine Erholung.
Sorry für meine Fehleinschätzung.

Aus technischer Sicht scheint mir vorallem der Nasdaq 100 sehr interessant. Dieser dürfte in den nächsten 2-3 Wochen (nach einer mehrwöchigen Schwächephase) wieder an Stärke gewinnen und als Outperformer die anderen Indeces nach oben ziehen. Vorallem übernächste Woche dürfte sehr interessant werden, da einige grosse US-Firmen (und auch die CH-Pharmawerte) ihre Zahlen präsentieren.

Die euphorische Stimmung hat sich gelegt und es überwiegt wieder ein "gesunder Pessimismus".

Aussichten für SMI:

Dank der starken Pharma ist nicht mit grösseren Rückschlägen zu rechnen. Der Oelpreis ist rückläufig, der USD am erstarken und die Zinsen stabil. Favoriten sind für mich zur Zeit Roche, ZURN, SLHN und bald wieder UBS und CS, um einige grosse zu nennen sowie gewisse Techtitel.

Trotz der positiven Aussichen (breakaway gap im SMI) sollten die Risiken berücksichtig werden, da in den USA noch kein eindeutiger Trend erkennbar ist und schlechte Nachrichten für einen kurzfristigen Taucher sorgen könnten. Gewisse Indikatoren sind im negativen Bereich und die negativen Divergenzen (vorallem im MACD) sind nicht zu übersehen. Diese sind aber (meistens) in einem starken Aufwärtstrend oft zu vernachlässigen.

Allen ein gutes Wochenende und viel Glück beim Traden.

corcovado



Antworten:

Besten Dank für die saubere Analyse. So sollte es sein.

von DAMODARAN - am 07.01.2007 09:54
Welche Techtitel meinst du denn?

Gruss und Dank für deine Einschätzung!

von Biff - am 07.01.2007 11:50
Abend
Auf einige Tage hin:
Roche, NOVN, ZURN, SLHN: einverstanden
UBS und CS: nicht einverstanden



von xTrader - am 07.01.2007 16:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.