2007

Startbeitrag von * xetra * am 08.01.2007 15:21

Wie gesagt...wir starten schlecht ins 2007.

Meiner Meinung nach...wird das ein schlechtes Jahr werden.

Antworten:

langsam aber sicher...

glaube ich auch daran. ich denke nicht, dass wir so schnell die 9000 sehen werden. wenn man bedenkt, wie nervös die märkte jetzt schon sind. wie würde kostolany jetzt sagen: die aktien sind in den händen der zittrigen...

von Hagwar* - am 08.01.2007 15:23
Na würde ich nicht so sagen. Ich glaube auch fest daran dass 2007 nicht gut wird. Aber dies erst in ein paar Monate. Denke dass Januar und Februar noch gut sind.

Ich glaube nach wie vor dass zuerst das GAP geschlossen werden muss (SMI) diese liegt bei 8820, dannach kann ich mir gut vorstellen dass man die 9000 zumindest streift, DB meint allerings dass der Gipfel circa bei 9140 wärä.

Ausserdem bildet sich ein schönes "W", dies bestätigen auch die bullische Divergenzen...ich denke in den nächsten Tagen gibt es ein kräftiges UP, vielleicht wird auch schon die Trendumkehr beim DJ für den Start morgen sorgen, wer weiss!

-> Hängt auch von den Zahlen von ALCOA ab...


von PsychoManager - am 08.01.2007 15:36
Hallo PsychoManager

Du hast recht , wenn endlich das Gap geschlossen würde hätte ich ssmib gekauft. Mal schauen.

Es ist schon Lustig ein kleine Korrektur und schon geht alles runter panik macherei.

Wie heisst es du sollst bei rot kaufen.

Gruss

von züri - am 08.01.2007 15:45

Das Gap

kann man durchaus als geschlossen anschauen

und hier ist das KZ, welches die DB glaubich so berechnet hat: (violett gepunktete Linie Berechnung aus der Range des aufteigenden Dreiecks)


Chart öffnen

von PsyTrance21 - am 08.01.2007 16:25

Re: Das Gap

vielleicht sehen wir noch 8750

Hagwar hatte einen guten Riecher mit den puts, schade...

von sommy - am 08.01.2007 16:34

Re: Das Gap

Ist aber dass GAP nicht vom letzten Candle anzusehen? Ansonsten ist dies schon geschlossen und man kann sich weiterhin gut positionieren! ;)

von PsychoManager - am 08.01.2007 18:26

Re: Das Gap

eigentlich schon, aber die anderen Candles bieten auch eine gute, wenn nicht bessere Unterstützung, die die entsprechende Zone mehrmals markiert wurde. Und wegen Gap closing, jedes Gap wird irgendwann mal geschlossen...^^ und was wäre wenn 8820 nicht halten würde?^^ Aber DJIA hat sich über 12400 erholt, demfalls geht's Richtung 9k


von PsyTrance21 - am 08.01.2007 19:04

Re: Das Gap

Noch sind zwei Handelsstunden! ;)

von PsychoManager - am 08.01.2007 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.