Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsychoManager, CH, Apollyon

10.01.07 SMI-Eröffnung-Verlauf

Startbeitrag von PsychoManager am 10.01.2007 07:39

Hoffe Bank Leu wird mit der Eröffnung Recht haben.

Im Moment (8:30) würde der SMI -15 Punkte starten. Dies entspricht einem -0.17%

Man würde um einiges besser rauskommen als der DAX, dieser berechnet man mit einer Eröffnung von circa -0.6%

Ich denke dass es sehr wahrscheinlich wird dass man das GAP heute schliessen wird. Liegt exakt bei 8820. Denke dass man dannach genug Kraft hätte, um eine Anstieg deutlich über 8900 zu schaffen, jedoch müsste man dazu die Meinung von Papa Jones haben.

Dass Bild würde sich eintrüben, wenn man Kurse unter 8800 haben wird.

Kurse Zwischen 8800-8820 sehe ich als guter Einstiegspunkt, aber ich würde vorsichtig agieren, um sicher zu sein dass die 8800 auch halten werden.

UPDATE 8:33 -> Bereits -19 Punkte, entspricht -0.21% /// Dies ist Roche zu verdanken, die bereits -1.0% im Minus stehen.

Antworten:

Leu ist falsch.
SMI kommt viel tiefer.... tippe auf -0.5 bis -0.6%

von CH - am 10.01.2007 07:40
Kann gut sein, habe mich noch nie wirklich damit befasst. Da kommt wohl deine Erfahrung zum Zuge! :)

Sag mal was denkst du über die Lage? Deine Meinungen sind immer wertvoll!



von PsychoManager - am 10.01.2007 07:43
nun, ich teile die Ansicht nicht, dass Gapclose heute wahrscheinlich...
könnte heute volatil werden auf tiefem Niveau, Ausreisser nach unten und oben möglich...

nachmittag kommt 14:30 noch BIP

Vielleicht sieht am Tagesschluss der SMI/DAX Chart ähnlich wie Nikkei heute aus... man wird sehen...

von CH - am 10.01.2007 07:47
War gerade an einem Chart-Update der UBS Investment Bank.
Gemäss ihnen sei ein 9100 sogar möglich - rein Chartechnisch gesehen.
Jedoch fehle dafür die Unterstützung der Pharma- und Versicherungswerte.

Just my two cents.

von Apollyon - am 10.01.2007 08:24
Ich denke jedoch dass die Pharmawerte noch auftrumpfen werden. Abwarten bis nächste Woche, ein Vorgeschmack wird auch heute die Tochter-Gesellschaft von Roche liefern.

von PsychoManager - am 10.01.2007 08:34
so, den Ausreisser nach oben hatten wir... mal sehen ob nach unten auch so schön...

von CH - am 10.01.2007 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.