Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsychoManager, sommy, investor, stoney

EZB ?

Startbeitrag von sommy am 11.01.2007 11:23

WEiss man da schon was ?

Zinsen bleiben = seitwärts
Zinsen steigen = DAX tschüss
Zinsen sinken = DAX Jubel

Was sind so eure Meinungen ??

Antworten:

Bleiben aber die Rede ist wichtig und wird dem ¤ Auftrieb geben!

von stoney - am 11.01.2007 11:25
Ich hätte jetzt gesagt die EZB Zeugs hätten keine wirkliche Wirkung, da unsere Wirtschaft nach wie vor robust ist.

Aber keine Ahnung, vielleicht Interpretiere ich da was falsch...

von PsychoManager - am 11.01.2007 11:32
hoher Euro, schlecht für Export der Deutschen nach Amerika..

von sommy - am 11.01.2007 11:38
Deutscher Wirtschaftsaufschwung sei am laufen...

Zinsen sollten belassen werden

Aussicht durch die Rede könnte Einfluss haben


DAX reagiert wohl darauf

SMI
DOW fraglich...

Ausser EUR/CHF EUR/USD USD/CHF kommen stark in Fahrt

von investor - am 11.01.2007 11:38
Naja mal gucken, ich habe eine Gewisse Skepsis bezüglich Zinsen weiter steigen...

Schätzung: Zinsen heute belassen, nächster Termin eher Zinserhöhung gerechnet

Ich denke: Zinsen heute belassen, nächster Termin eher Zinssenkung gerechnet

WIe ich dazu komme, Inflationsgefahr hat schon um einiges abgenommen. Ausserdem will man den Euro nicht so stark haben. Aber ich habe keine Kompetenz um eine solche Aussagekräftige Aussage zu machen...

Ich denke dem DJ wirds ein Dreck interessieren, Euro wird meiner Ansicht nach runter gehen, DAX eher rauf und SMI wird folgen...

So rein fundamental gesehen, aber Intradaymässig wärs sinnvoller runter bis zum GAP und dann mit Hilfe vom DJ wieder an die heutigen Hochs rauf, dass wärä meine wünschenswerte Charttechnische Sicht! ;)

von PsychoManager - am 11.01.2007 11:49
Charttechnisch JA

Nur scheinen viele Marktteilnehmer keine Lust zuhaben und stützen den SMi um die 8920 :-(



von investor - am 11.01.2007 11:56
jetzt nicht mehr! ;)

von PsychoManager - am 11.01.2007 12:10
gut habe ich keinen DAX call gekauft (EZB) ..... man wird weiter sehen

von sommy - am 11.01.2007 12:10
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Es ist alles ja so einfach.....smile!
:-)

von stoney - am 11.01.2007 12:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.