Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsychoManager, investor, züri, Georges

NYSE-INDEX

Startbeitrag von Georges am 12.01.2007 11:25

Habe mal überlegt,wenn der NYSE-INDEX (Grosse Marktbreite) die Milleniums-Höchststände bereits um 30% übertroffen hat, müsste dieses im SMI und anderen europäischen Indices auch möglich sein.
Ich denke man tut gut daran ,langfristig investiert zu bleiben,zumal die Liquidität vorhanden ist und
die Bewertungen noch moderat sind. Tippe mal auf 10000 im SMI bis Ende Jahr.

Antworten:

Naja kommt darauf an. Langfristig (3-4 Jahre Horizont) sehe ich eine grosse Weltwirtschaftskrise bevor. Da werden die Aktienkurse so richtig im Bach herunter, da sei der Abgang 02 nur ein Vorgeschmack dagegen gewesen...

Hingegen diese Jahr rechne ich nach wie vor mit Optimismus, zumindest für den Jahresanfang, mitte Jahr erwarte ich eher eine grössere Korrektur, aber ende Jahr erholen sich die Indices wieder um man wird +- auf den gleichen Niveau enden, so meine Vorstellung...aber naja, eine Jahresprognose abzugeben ist nicht einfach! ;)

von PsychoManager - am 12.01.2007 11:42

Ich werde mich heute abend sicher von 50% meinen Warrants trennen. Am Montag kann ich mich wieder neu positionieren .

von züri - am 12.01.2007 12:20
Kommt drauf an welche, meine NOVN behalte ich aufjedenfall, warte bis die Zahlen kommen, denke werden genau so gut werden wie die von Genentech...

von PsychoManager - am 12.01.2007 12:26
Prozess gegen BAYER in den USA nicht vergessen...

von investor - am 12.01.2007 12:27
Was wie wer, meinst du mich wegen den NOVN?

wer klagt wenn?

von PsychoManager - am 12.01.2007 12:42
JA

BAYER VS. NOVN oder umgekehrt


Die BAYER Aktie steigt wegen dieser Klage heute an.

Hab gerade keine Zeit zum weiter suchen aber ich denke da findet sich sicher noch etwas genaueres, irgend ein Medi das NOVN für Bayer in USA produziert

von investor - am 12.01.2007 12:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.