Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
prophecy, sommy, PsychoManager, Willibald

RSI

Startbeitrag von prophecy am 14.01.2007 08:52

Hallo!!!

Ich melde mich auch wieder mal - nachdem es mich letztes mal leider aus-ge-nockt hat :) Überlege mir jetzt, eine schöne Portion Knock-Out-Put zu setzen für die nächsten Tage. Jedoch nur kurzfristig um die aus meiner Sicht überkaufte Situation auszunutzen.

Beobachtet man bei den Schwergewichten den RSI Indikator, so erkennt man, dass vor allem bei Roche eine überkaufte Situation herrscht. Ähnlich auch bei UBS und CS und NESN.

Ich denke jedoch, dass ich noch etwas zuwarte bis ich auf der short seite einsteige 1-2 Tage. Je nachdem, wie der SMI am Montag startet.

Kommt es zu einem positiven Start am Montag, werde ich versuchen ein Daytrade zu machen.

We'll see... :)

Antworten:

Ja auch bei ZURN siehts eher überkauft aus...

von prophecy - am 14.01.2007 08:55
Kann deine Meinung nicht teilen.

Überkaufte KURZFRISTIGE RSI Stände sind lediglich bei Roche und CS

UBS und NOVN sind im Mittelstand

NESN ist fast überverkauft.

Wie gesagt dass gilt Kurzfristig, da du von 2-3 Tagen gesagt hast.

Langfristig spielt ein völlige andere Musik...

von PsychoManager - am 14.01.2007 10:00
NESN überverkauft? RSI liegt um die 60...

Darum sage ich, noch 1-2 Tage warten und ein Put setzen.

von prophecy - am 14.01.2007 10:14
Hehe stimmt, habe einen anderen Chart im Kopf gehabt, sry!

von PsychoManager - am 14.01.2007 10:18
NESN mit RSI von 60 ist im ansteigendenden Uptrend. Sicher nicht jetzt verkaufen. Das ist eben gerade ein Fehler wo häufig gemacht wird: die (kleinen) Gewinne werden viel zu schnell mitgenommen.

NESN hat Potential bis 450 (Hoch) womit RSI dann etwa 90 ist. Das sind zwar nur etwas mehr als 2% aber in NESRI oder NESVV sind das gute 20-30%.





von Willibald - am 14.01.2007 11:01
Attraktiv sind (aufgrund Wochen- u nd Tageschart):

ABB
RUKN
NESN
UBS
SLHN

etwas abgeschwächt:
ZURN
NOVN

überkauft:
ROG
SYST


von Willibald - am 14.01.2007 11:03
Und noch diese Woche könnte bei positiven Kürsen mehrere Titel ins überverkaufte Segment wechseln, was dann ein Put rechtfertigt. Das will ich ja sagen...

von prophecy - am 14.01.2007 11:54
genau, 'könnte' ;-)

von sommy - am 14.01.2007 23:10
ROG wird sicher mal eine Konso machen, SYST wäre mal fällig für etwas SChwung holen ;-)

von sommy - am 14.01.2007 23:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.