und morgen früh...

Startbeitrag von Hagwar* am 15.01.2007 15:59

greifen die israelis die iraner und und du kannst den smi bei 7500 wieder finden...
wahnsinn, was im moment läuft. man könnte meinen, es gebe morgen keine aktien mehr.

Antworten:

Isch absolut birreweich!

von stoney - am 15.01.2007 16:00
So, alle meine Calls verscherbelt. Das ist mir zu euphrisch............



von stoney - am 15.01.2007 16:12
wieso auf einmal diese negaativen gedanken von euch? oO

von Gnomilein - am 15.01.2007 17:26

Re: Eben gerade nich


Was 90% plus erwarten, kommt nie Jungs. Genaudeswegen bleibe ich dran, weil spätestens übermorgen der Kaufdruck der nichtinvestierten, bzw. der Frühaussteiger wieder zunimmt. Seien wir dankbar für alle Putter, denn diese braucht es, damit die Kurse immer wieder einen kleinen Zacken nach oben läuft, weil sie dann ausgesqueezt werden.

Ich bleibe daran weil viele techn. Indikatoren im weekly sehr gut ausehen. Aber ich nehme nur Titel, welche von den Indikatoren her ins positive laufen. Out sind somit CLN und SYST und demnächst NOVN. In UBS und die Versicherungen (SLHN/RUKN/ZURN). NESN ist so ein Spezialfall. Am morgen schwach um zittrrige Finger abzuwerfen und am Namitag ins positive drehend. Aber mit etwas geduld kann man immer wieder einigie NESRI billig erwerben.

Eine so schöne Hausse endet nicht einfach so. Da gibt es meistens ein grosses Furioso-Climax. Und dazu braucht es höchstens 10% Pessimsiten und nicht wie jetzt eine grosse Menge von übervorsichtigen.

Und dann ist eben noch ein sackstarker Nasdaq. Und der Dow kann locker auch noch einige Prozentchen ansteigen. So ich glaube also nicht, dass der SMI und DAX diesem Treiben dann mit hängendem Kopf zusehen werden.



von Willibald - am 15.01.2007 17:42
Prima, da würde mein Not Put zum Gold Kässchen :hot: :-)

Wobei ich denUmstand dazu Sch... finde ; Krieg ist mit so viel Leid verbunden...

Bin am weiterflattern ;-)

Was machst Du so ?? Kaufen ?? Meinerseits habe ich, wie bereits gesagt, mein DAX call versilbert. Leider habe ich den SMI call letzt Woche knapp verpasst, aber das ist Schnee von gestern (wo ist eigentlich der Schnee in den Bergen ??).

Konso und Verfall bestimmen das weitere...

von sommy - am 15.01.2007 17:44

Re: Eben gerade nich

Der DAX sowiso nicht. Habe einfach keine Lust das Verfalls Lotto zu spielen, ausserdem denke ich, dass eine kleine Konso kommt (kurz). DAX KZ 7K, DJ 13K+, SMI 9,2+? K....

Was verstehts Du unter Furioso Climax ? Dass Bush Kuba angreift ??

von sommy - am 15.01.2007 17:48

Re: Eben gerade nich

Furioso Climax = ein Kursabschlussfeuerwerk

natürlich völlig friedlich und ohne Atom.

Bush greift doch nicht an. Die normalen Amis sind friedliche Leute und die haben jetzt schon ziemlich genug von dem Irak. Man wird sich irgendwie verbal einigen.





von Willibald - am 15.01.2007 17:52

Re: Eben gerade nich

und das ist auch gut so ;-)

Man könnte annehmen, dass das Schlussfeuerwerk der Euphorie wohl in den next month kommen wird.

Da wäre der SMI dann irgendow bei 9,9K :confused: und der DAX bei 7,5K....

von sommy - am 15.01.2007 17:54

Re: Eben gerade nich


Die Kurs-Euphorie muss in einem Orgasmus (Climax) enden. Nur dann sind die Börsianer befriedigt. Vor her gibt es noch viele Zuckungen.

von Willibald - am 15.01.2007 17:56

Re: Eben gerade nich

Der Orgasmus ist im Gange, die Frage ist wielange er dauert... - wahrscheinlich länger als beim Menschen ;)

von PsyTrance21 - am 15.01.2007 21:29
ich hoffe mal wie bei einem schwein!! ( 30 minuten )

Ich hoffe noch paar wochen!



von Gnomilein - am 15.01.2007 21:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.