Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, Obli, Willibald, stoney

Eure Meinung:

Startbeitrag von stoney am 18.01.2007 15:59

Es ist so still hier....trotz der Aktion!

Wie geht's weiter?

Ich sage runter.......andre Meinungen?

Antworten:

wichtig ist wir schliessen unter 9100

von Obli - am 18.01.2007 16:10
Hmmm, mir fehlt noch der 1800 Philad. FED....

Ein wenig Sturm, Allianz runter, scheint ja doch ein paar Zittrige im Markt zu haben. KZ 14x wäre vielleicht möglich, kommt auf die folgenden Schäden darauf an. Interessant ist, das gewisse Rückversicherer nur schwach davon betroffen sind...

Warten wir mal den Verfallstag morgen ab... , Weekend, new week und dann neu bewerten.... Wer möchte kann natürlich punktuell investieren, wie auch immer

Interessant ist, dass der Dölli schneller als erwartet wieder getaucht ist (der Taucher habe ich erwartet, allerdings erst später - anyway die Prognose stimmt :-)

von sommy - am 18.01.2007 16:17
Allianz hat seine beteiligung an eine Französische Vers. geschellschaft erhöht und gibt deswegen heute nach

von Obli - am 18.01.2007 16:20
Merci, da sieht man was für ein Chäs in TV erzählt wird. Da schaut man seit Monaten mal zufälligerweise TV mit Kurzbörse und dann solch eine Aussage. Wobe etwas hat es schon. Die Versicherungen werden den Schaden des Unwetters bezahlen müssen - ergo weniger Gewinn !!

von sommy - am 18.01.2007 16:27
Zitat

Die Versicherungen werden den Schaden des Unwetters bezahlen müssen - ergo weniger Gewinn !!


Nicht zwangsläufig weniger Gewinn. Nur mit Schäden florieren Versicherungen. Somit ist es also eigentlich gut, wenn es ab und zu stürmt. Sobal die Verträge erneuert werden müssen, kommen dann die höheren Prämien.

Kennen wir doch auch in der Schweiz. Ab diesem Jahr sind die Selbstbehalte höher.

Also: etwas Wind tut den Versicherungen nur gut!

von Willibald - am 18.01.2007 16:37
längerfristig gesehen absolut ! Zuerst zahlen die Versicherungen und dann die Versicherer - Jap- am Schluss zahlen fast Alle ;-)

Nur bin ich mir nicht sicher, ob da alle Teilnehmer des Marktes so denken....

von sommy - am 18.01.2007 17:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.