@hagwar

Startbeitrag von sommy am 18.01.2007 16:13

Mich würde Deine Einschätzung interessieren zum DAX, SMI ? Merci !!

Antworten:

Ich bin...

was die nächste zeit anbetrifft negativ eingestellt gegenüber smi und dax. sehr gute unternehmensergebnisse, stark sinkender ölpreis und doch bewegen sich die indicies nicht mehr sonderlich vom fleck. für mich ein zeichen der überkauftheit.

auf der anderen seite sieht man sofort, wie die märkte ausschlagen, kommen schlechte news rein. ich seh im januar noch grossen korrekturbedarf.

hagwar*

von Hagwar* - am 18.01.2007 16:21

Re: Hmmm

Danke für Deine Einschätzung

Mich beschleicht langsam ein ungutes Gefühl. Von meinem kleinen Versicherungs Calls habe ich mich rechtzeitig ohne Verluste getrennt. Allerdings an solch Verfallstagen ist der Markt immer etwas verzehrt was meiner Meinung nach die Prognose etwas erschwert. Werde mich daher next week positionieren.

Noch halten die Indexe. $ runter, XAU naja,...

Vielleicht gibts noch eine kleine Korrektur, vielleicht Konso, vielleicht ein Hüstel-UP ?? :confused:

Im Moment habe ich ein Auge auf die Amis. Gefällt mir z.Z. nicht so wirklich... Aber mal sehen...

Schönen Abend und good trades
sommy



P.S.: Hast Du schon ein Treffen organisiert ?

von sommy - am 18.01.2007 16:26

Re: Hmmm

ich bin bezüglich treffen noch nicht dazu gekommen, werd dies aber am wochenende anpacken.

etwas stimmt mich im moment negativ: es wird auf gute nachrichten nicht mehr gross reagiert. darum denke ich, dass wir in kürze tiefere kurse sehen werden...

von Hagwar* - am 18.01.2007 16:43

Re: Hmmm

9050 wäre ein SMI CALL und 1 SMI Put neutralisiert

von investor - am 18.01.2007 16:47

Re: Hmmm

Frage ist, wie weit es einbricht. Je nachdem ist danach eine Erhohlung durch aus wieder möglich...

von Apollyon - am 18.01.2007 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.