Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
stoney, Willibald, svx_biker

Diese Analysten.....

Startbeitrag von stoney am 24.01.2007 08:48

Datum 23.01.2007

Rückblick: Der SMI Index befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 03.01.2006 brach die Aktie über das letzte Zwischenhoch bei 8836,29 Punkten aus. Im gestrigen Handel erreichte der Index sein aktuelles Allzeithoch bei 9182,07 Punkten. Von dort aus kam es intraday zu einem Rücksetzer.

Charttechnischer Ausblick: Im SMI sollte es in den nächsten Tagen zu einem kleinen Rücksetzer bis ca. 9000,00 Punkte und damit zu einem Test des steilen Aufwärtstrends seit 04.12.2006 kommen. Von dort aus sollte der Index dann wieder anziehen und bis ca. 9500,00 Punkte ansteigen. Alternativ lässt er sich von dem gestrigen Rückschlag nicht beeindrucken und steigt sofort weiter in Richtung dieses Ziels bei 9500,00 Punkten an.


So einen Beitrag kann man sich gleich spare: Entweder es geht rauf oder runter.......

WAS FÜR EINE ERKENNTNIS!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten:

Das einzig Richtige!

Kurse voraussagen kann niemand. Ein Kursziel sollte man jedoch immer haben. Das Alternativ-Szenario hilft, einen entsprechenden Stop zu setzen, falls der Markt eben doch in die andere Richtung läuft.

von svx_biker - am 24.01.2007 09:21
Ich bin der Meinung, dass man lieber nichts sagt als so einen Schwachsinn! Das ist keine Analyse, das ist purer Schrott!

von stoney - am 24.01.2007 09:46
Man sollte für alle Aktivitäten, nicht nur an der Börse, ein Alternativszenario haben.

Wenn man die jeweiligen Fragestellungen hier betrachtet, dann erst Recht.

In der Berufsfliegerei wussten wir stets zu Anfang, welcher alternative Platz in Frage kommt. Und im Simulator wurde diverse Alternativen geübt, falls das erwartete Szenario eben nicht eintraf oder gestört wurde.

Wenn du ohne Alternativszenario arbeiten kannst, dann solltest du auch nicht so vollmundig von "deinen Plänen die funktionieren" schreiben. Ein Plan setzt dies nämlich voraus.

Vermutlich aber eher einfach Sprüche? Und viel Zufall,dass die "Pläne" aufgehen. Die Zeiten werden sich ändern.



von Willibald - am 24.01.2007 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.