Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsyTrance21, Hama, sommy

Preise

Startbeitrag von sommy am 24.01.2007 16:36

Wieviel ist eine Aktie wert ? Dafür gibt es sicher volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Modellrechnungen. Aber darin fehlt der Faktor Gier, Euphorie, Angst, Zitterfaktor etc. oder man könnte auch sagen ein wenig Marketing/Verkauf. Die Verkäufer wären die AG's und vor allem die Banken, sprich Analysten oder wer auch immer Aktien verkaufen möchte. Oder noch besser call/puts's am besten KO und noch besser stukturierte wasweisichaberbindedenkundemöglichstlangebevorderkurssinktundgibihmnewertlosereaktie :joke:

Naja, nur so ein Gedanke.... von vielen ....

Es erinnert mich an eine schöne Spekulation auf die SNB vor vielen Jahren. Wert so um 1K und wurde mit Euphorie und wasweissich auf sage und schreibe 24xx gepusht und danach tschüss. Denke wir sind bald soweit :rp:

Lustig wäre gewesen, wenn die SNB von den Aktionären die fehlenden 50% noch verlangst hätte :D

Nun der Preis ist dort, solange jemand da ist und den Preis zahlt bis die Pyramide "umfällt" (eine umgekehrte Pyramide ??).

Nun wer zahlt für eine ABB Aktien 80.- ??

Antworten:

Nun wer zahlt für eine ABB Aktien 80.- ??


..derjenige, der sie mir dann abkauft ;-)



von Hama - am 24.01.2007 19:10
hehe Hama

ich denke mal, dass wird dann sein, wenn du ein alter Opa bist ;)

von PsyTrance21 - am 24.01.2007 23:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.