Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, PsyTrance21, wicki, investor, Willibald

Muss gar nichts

Startbeitrag von Willibald am 30.01.2007 20:03

Zitat


„Ich will doch bloß verstehen warum“ ... sagte unlängst ein Freund, als ich ihm zum dritten Mal klarmachen wollte, dass die seltsam wirkenden Kursbewegungen der Börse nicht dauernd erklärbar seien. Ich kann die Fassungslosigkeit angesichts völlig verrückt wirkender Kurssprünge ja verstehen.

Aber es ist nun einmal so: Wer sich auf das spiegelglatte Parkett der Intraday-Kursbewegungen oder nur der Kurzfrist-Perspektive weniger Tage begibt, kann sich schon einmal einen Platz im Sanatorium reservieren lassen ... sofern er versucht, das alles zu verstehen. An den Börsen „muss“ gar nichts. Es „kann“ immer nur.

Antworten:

Den Dümmsten Sohn schickt man an die Börse...

Da es nichts zu verstehen gibt ;-)

oder so ähnlich heisst es doch

von investor - am 30.01.2007 20:04
ist das jetzt was vom Oekoclown?

von wicki - am 30.01.2007 20:06
Zitat
Willibald
Zitat

Aber es ist nun einmal so: Wer sich auf das spiegelglatte Parkett der Intraday-Kursbewegungen oder nur der Kurzfrist-Perspektive weniger Tage begibt, kann sich schon einmal einen Platz im Sanatorium reservieren lassen ... sofern er versucht, das alles zu verstehen. An den Börsen „muss“ gar nichts. Es „kann“ immer nur.


;) :D

Zitat
Investor
Zitat

Den Dümmsten Sohn schickt man an die Börse...

Da es nichts zu verstehen gibt ;-)


;)

It's like that



von PsyTrance21 - am 30.01.2007 20:57
es spielt eh keine Rolle mehr, da dies History ist und damit für die Zukunft nur beschränkt "nutzbar"....

Intraday gibts immer Ausschläge, die man nutzen kann für mittel oder langfristiges...

Aber gewisse News sind so entscheidend, dass die Börse kippt (nach oben oder nach unten), die zu finden oder sogar vorherzusehen (das wäre genial) ist die Kunst. Ich denke da kommt Erfahrung ins Spiel... und die Psychologie ;-)

von sommy - am 30.01.2007 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.