Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Silberhaar, stoney, Bauchentscheid, gipfeli, capi

MASN

Startbeitrag von stoney am 01.02.2007 09:49

Es ist mir immer noch nicht klar, wie ich mich zu diesem Kauf habe hintreissen lassen........

Läck bin ich en Esel gsi!

Antworten:

und ich auch -

von capi - am 01.02.2007 10:02
das frage ich mich auch, ich habe SAP zu 39.50 gekauft.und erst noch eine grössere position.

von gipfeli - am 01.02.2007 10:03

@ stoney

Hallo stoney

Bei steigenden Kursen ist es immer heiss einzusteigen. Z.Z. bin ich daran die Gewinne zu realisieren und die Einnahmen auf meinem Konto zu parkieren. Früher oder später wird es zu einer Korrektur kommen, denn die Börse ist ja bekanntlich keine Einbahnstrasse. Wenn man einmal eine einfache "Dubelirechnung" macht und die Kurssteigerung des SMI von rund 5 % im Januar auf das Jahr hochrechnet, dann ergäbe dies eine Jahressteigerung von 60 %. Dies ist doch wohl reichlich unrealistisch.

Deine MASN habe ich auch auf meiner Watchliste. Um jedoch in einem Warrant einzusteigen müsste für mich die Aktie auf CHF 26.00 fallen. Unrealistisch ist dies nach meiner Meinung sicher nicht. Was meint ihr?

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 01.02.2007 12:45

Re: @ gipfeli

Hallo gipfeli

Auch ich habe die SAP auf meiner Watchliste. Für einen Einstieg warte ich jedoch Kurse zwischen ¤ 32 .00 und ¤ 33.00 ab. Vieleicht dauert es noch ein bis zwei Monate, doch ich glaube einfach, dass es in der nächsten Zeit zu einer massiven Korrektur kommen wird.

In den letzten 14 Tagen war Öl recht interessant. Da ich jedoch glaube, dass dieses in den nächsten Wochen wieder einbrechen werden, habe ich meine Warrants heute realisiert. Der durchschnittliche Gewinn lag über 36 % bzw. bei knapp CHF 5'000. Somit ist mein Geldbedarf für den Februar bereits beinahe gedeckt. Für einen Einstieg in Put's habe ich jedoch keinen Mumm. Sollte der Ölpreis in den nächsten Tagen/Wochen jedoch wieder meiner Erwartungen auf oder über $ 60.00 ansteigen, werde ich mir doch einen Einstieg in Put's überlegen.

Gruss

Silberhaar


von Silberhaar - am 01.02.2007 13:01
Na das seh ich anders. Solange die 27 hält, wird MASN schon noch Freude machen.

BE

von Bauchentscheid - am 01.02.2007 13:17
Heute nicht im Minus....yupeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Oder anders ausgedrückt: Nicht mehr im Minus!

von stoney - am 01.02.2007 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.