Warum?

Startbeitrag von Willibald am 07.02.2007 20:21

Warum ich hier seit langem wieder aufgetaucht bin?

Ganz einfach: nachdem der Fehler bei der Blogmigration passiert ist gab es viele Zuschriften von Lesern (die übrigens auch hier mitlesen, aber wie sie schrieben, noch nie hier gepostet haben) . Sie alle hätten gerne Kommentare zur Lage, nachdem viele nicht wissen, welche Strategien man derzeit fahren sollte.

So hat sich das wf als temporäre Lösung anerboten. Und es war einmal ganz amüsant zu sehen, wie lange es dauern würde, bis die ersten Mails kamen, welche meine Handschrift wieder erkannten. Und da ich letztes Jahr darum gebeten hatte, den Oekonom hier zu löschen, musste ich mich mit einem neuen Loggin anmelden.

Falls einige von meinen Statements der letzten Zeit hier profitieren konnten, dann freut es mich. Es war noch nie meine Absicht, irrgendwem etwas falsches aufzuschwatzen. Unverständnis zeige ich für diejenigen, welche mit dem Kopf durch die Wand wollen und meinen, sie hätten (kaum auf der Welt) die Börsenweisheiten gepachtet. Einige lernen es erst, nachdem sie Lehrgeld bezahlt haben - andere wohl nie.

Ich verstehe nun sehr gut, warum die intelligenten Köpfe im TS-Forum sich allesamt in geschlossene Usergrupen zurückgezogen haben. Es ist weder hier noch anderweitig möglich, hochstehende Diskussionen zu führen, wenn das geistige Niveau zu unterschiedlich ist.

Am kommenden Freitag dislozieren wir für zwei Wochen von Valbella ins Engadin. Danach hoffe ich, den Blog überarbeiten zu können.

Sollte sich börsenmässig noch was wichtiges ergeben, schreibe ich vielleicht noch einige Zeilen. Ansonsten viel Erfolg und vergesst nicht, die IRS bei den besprochenen Werten immer seriös anzuwenden.

Bis auf Bald an anderer Stelle. Besten Dank, gute Gesundheit und der Rest ergibt sich von selbst.

Antworten:

Ich muss sagen ich war damals, als der Blog noch funktionierte, ein Begeisterter Leser von dir gewesen. Ich freute mich immer wieder über einen professionelen Statement.

Jetzt ist es nicht viel anderst, ich bin weder Eifersüchtig noch irgendwas anders, du bist und bleibts ein guter Trader, keine Frage. Gibt's immer wieder gute Inputs etc., ich habe mich lediglich gewundert wie "sturrköpfig" oder besser "rechthaberisch" du bist, da hier jetzt besser zu erkennen ist, wie du eigentlich als Person gegenüber andere Meinungen bist, vielleicht sehe ich es einfach so und andere nicht, aber dies ist nun mal so, nicht jeder hat denselben Frauengeschmack, oder? ;)

Ich will lediglich damit sagen, du bist ein guter Trader, aber aus meiner Sicht, kann man dir keine Opposition sein, da du dich "fehlerhaft" in einer Diskussion verhältst.

Aber nunja egal...jeder nimmt es wie er will...

von PsychoManager - am 08.02.2007 06:53
Zitat

rechthaberisch"


Wäre es denn besser gewesen, nur um die anders gepolten Sturköpfe hier zu befriedigen, zu schreiben, man solle putten? Nein es war richtig, konsequent und bestimmt den "langen" Weg durchzuziehen.

Ueberall in Firmen, im Militär und anderswo wo man etwas erreichen muss, müssen Strategien durchgezogen werden, auch wenn es dagegen Widerstände gibt. Wer die Zügel nicht hart in der Hand hat, der ist früher oder später auf der Verliererseite. Und es liegt in der Natur, dass noch fast Halbwüchsige gerne rebellieren, nicht der Sache selbst wegen, sondern weil es einfach schick ist und die Alten sowieso ein Seich erzählen.

Und wenn ich so vehement hier gewisse Grundlagen vertrete, dann nicht weil es um rechthaberisch geht, sondern schlussendlich um eine soziale Aufgabe, nämlich die Jungs hier vor finanziellen Verlustabenteuer zu bewahren. Was meinst, mir kann es doch völlig wurst sein, wer wieviel jeden Tag mit gewagten Zocks, KOs mit Haltefristen usw. in den Sand setzt.

Das noch dazu womit ich meinerseits das Thema als abgeschlossen betrachte.

von Willibald - am 08.02.2007 07:23
Zitat
Willibald
Und es liegt in der Natur, dass noch fast Halbwüchsige gerne rebellieren, nicht der Sache selbst wegen, sondern weil es einfach schick ist und die Alten sowieso ein Seich erzählen.


Joa das ist so :D

Nei Seich - aber luegg sälber de Smiley kratzt ab ;)

von PsyTrance21 - am 08.02.2007 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.