Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PsychoManager, Dr.Risk, Stäfel, PsyTrance21, prophecy

Charttechnik-Test

Startbeitrag von prophecy am 10.02.2007 18:00

Für Anfänger... :)

[www.tradewire.de]

Antworten:

Zitat

Fehlsignale sind eine der aussagekräftigsten und zuverlässigsten Signale der Charttechnik. Um diese sehr treffsicheren Signale nutzen zu können ist jedoch objektives Reagieren erforderlich.


den Satz check ich irgendwie nicht ganz...

von PsyTrance21 - am 10.02.2007 18:15
Vielleicht dass ein Fehlsignal genau der Gegenrichtung entsprechend aussagekräftig ist. Wenn es an einer Trendunterkante ankommt, kurz unterschreitet und dann wieder in die Entgegengesetzte Richtung nach Norden abdampft;-)

Bsp Vontobel Kursverlauf. Ende des alten Jahres gab es glaub ich 2 mal solche Situationen. Da war das Closing auch ein paar Punkte unterhlab des Trendkanales. Man siehe sich den Kursverlauf bis heute an...

Also wiederspiegelt das Fehlsignal die Stärke des Marktes. Auch Aussagekräftig meiner Meinung nach

von Stäfel - am 10.02.2007 18:27
Zitat

Vielleicht dass ein Fehlsignal genau der Gegenrichtung entsprechend aussagekräftig ist. Wenn es an einer Trendunterkante ankommt, kurz unterschreitet und dann wieder in die Entgegengesetzte Richtung nach Norden abdampft


Genau, weil dort im Downtrend alle shorts im Profit sind und mit dem neuen Tief noch mehr reinkommen. Danach drehts und sie brennen. Bei den besten Trades wollen sie immer alle zur selben Tür raus... :D




von Dr.Risk - am 10.02.2007 18:43
Wenn ich mich nicht Irre, haben wir bei den Euro Indices so ein gennanten Fehlsignal nach oben! Na, dann spricht auch diese für eine... ihr wisst schon! :D

von PsychoManager - am 11.02.2007 13:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.