Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
investor, PsyTrance21

Pragmatica

Startbeitrag von PsyTrance21 am 12.02.2007 12:12

Nett anzuschauen was mit so einer Trash Aktie passiert, wenn einer den Mantel aufkaufen will und mit der schnellen Performance sofort Käufer anzieht, jetzt nach +200% innert wenigen Tagen sollte der Kurs dann wieder zum Ausgangspunkt zurückgehen.

Und ich depp hatte mal diese Trash Aktie im Depot :D

Antworten:

So wie ich lese hast du noch nie einen Manteldeal mitgespielt.

Warum sollte die Aktie retour kommen???

Verstehst du überhaupt was bei einem Manteldeal passiert?

Ich weiss nicht welchen Mantel du genau meinst nur in der Regel, steigt die Aktien nachdem einbringen der Neuen Firma weiter.








von investor - am 12.02.2007 12:32
okay du meinst Pragmatica

Ich habe keine Zeit mich da genau einzulesen...

Manteldeal

Unternehmen stellt das Operative Geschäft ein, die Firma wird "liquidiert" das am Ende nur noch der Aktienmantel da ist. (zB.10 Mio Aktien a 0.20)

Nun kommt jemand, der am liebsten 100% der Aktien kaufen möchte (was erfahrungsemäss sehr schwer ist, wenn einige wissen das ein Manteldeal kommt)

Sobald die neuen Investoren genug Aktien gekauft haben, wird die Katze ausdem Sack gelassen und eine neue Company schlüpft in den leeren Mantel.

Wenn der leere Mantel 10.000.000 Aktien hat und die Neue Company einen Wert von 100 Millionen, ja dann wird der Aktienpreis sich wohl bei 10.00 finden.


So würde ich einen Manteldeal grob beschreiben

von investor - am 12.02.2007 12:38
Ja, aber Pragmatica ist die eine der grössten Schrottaktien die an der Börse zu finden ist, darum auch der extreme Kursanstieg der letzten Tage.

Meine Erfahrung ist, solche Sachen kommen ziemlich genau an den Ursprungspunkt zurück, du meinst nicht? ...


von PsyTrance21 - am 12.02.2007 13:28
Du schreibst von einer Mantelübernahme.

Die Frage ist, wieviele Aktien gibt es, wieviele hat der Mantelkäufer (Mantelhändler bereits?)

Denn theoretisch kann es sein, das der Kurs bereits angepasst wird, und so einfach noch Fremdeaktienbesitzer ihre Papiere abgeben. Bevor der Neue Firmenname kommt.


Oder ist die Mantelspekulation nur eine Idee, warum der Kurs steigen könnte?






von investor - am 12.02.2007 13:34
kA hab nur was von Mantelübernahme oder Spekulation gelesen ;)



von PsyTrance21 - am 12.02.2007 13:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.