Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
investor, Hama, F.A. von Hayek, Wikinger35, binnit

Put, aber wann

Startbeitrag von binnit am 16.02.2007 19:55

Optimismus pur. Rol+50% in 1 Woche ohne news...
Siehe auch PRG, CIE + x100% rauf, dann wieder runter

Die Stimmung wurde auch nicht von eher schwachen Konjunkturdaten aus den USA sowie der dort negativ eröffnenden US-Börsen getrübt. Unter anderem fiel der Michigan-Konsumentenvertrauensindex schwächer aus als erwartet.
-> Früher Dow -1%, heute: kaum eine Reaktion

Für mich, der den ganzen "crash" von 1998 (Asienkrise) und 2000-2003 mitgemacht habe, alles höchste Anzeichen, dass die Hausfrauen auch zu traden beginnen...

Aber Vorsicht, it's maybe not cool man!

Antworten:

den optimalen Einstieg trifft man kaum

also jetzt nicht in eine Put-Syndrom verfallen, geniesse den Call solange der Markt rauf will, arbeite mit engen Stopps, so kannst du Verluste minimieren.

Kaufe die Angst (der crash) und gib der Gier (Put möglichst billig um riesen Gewinn zu machen) keine Chance.

Im Worst Cast verheizst du so 25%, mit Put, könnte man zwar auch so handeln, nur solange die Trends laufen, macht es wenig Sinn dagegen anzukämpfen.

Nur ein Toter Fisch ist ein guter Fisch ;-) Schwimme mit , lass dich treiben, sei aber allzeit bereit...



von investor - am 16.02.2007 20:19
Frage : Wo würdet Ihr einen Put kaufen? Auf welchen Indices??

Gruss



von Wikinger35 - am 16.02.2007 20:26
SMI DAX aber eben, abwarten, sonst wirst du als Bär erlegt, es ist noch Winter ;-)

von investor - am 16.02.2007 20:48
TecDAX, falls es soweit ist

von F.A. von Hayek - am 17.02.2007 09:31
Vola beachte...

http://www.zertifikatejournal.ch/download/VolaKompass.pdf

Achtung: gleiches Posting wurde vom HM schon mal gelöscht...wieso auch immer ;-)



von Hama - am 17.02.2007 10:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.